probleme bei zv per funk
-
also ich hab mir jetzt diese alarmanlage bei ebay bestellt und wollte sie heute mit einen kumpel einbauen...Wir ham die 2 Ansteuerkabel gefunden. Kurzes Plussignal und sie gehen auf oder zu. So. Dann ham wir die Kabel getrennt und die neuen kabel drangeklemmt. Es kommt ein kurzes Plussignal. Aber nichts passiert?!?! Wieder alles ab und den Originalen Türknopf betätigt. Jetzt geht gar nichts mehr. Keine Sicherung ist gekommen und das Relais in der Tür klickt auch nicht mehr, Was kann ich jetzt tun??? Wir ham die Stellmotoren mal selber schnell gebrückt (in der Hintertür) kurzes Plussignal. Nichts. Stellmotor haben wir noch nicht eingebaut.Was kann man jetzt machen damit der Ursprungszustand wieder geht?Gibt es vielleicht noch eine andere Sicherung irgendwo?? Kann es alle 4 Stellmotoren entschärfen? Gibt es ein Steuerrelais für die ZV irgendwo? Laut beschreibung handelt es sich um Plusgesteuert. Wenn kurz ein Plussignal anliegt.es handelt sich um einen accent lc bj.00wäre dankbar für jeden tip oder hinweis...
-
wir haben ALLE sicherungen nachgesehen... im motorraum und im fußraum...keine einzige ist durch das relai in der tür klickt auch nich mehr... einfach garnix mehrnormal geht ja immer in eiinem der 2 kabel 1sek. impuls durch und auf dem anderen da garnix,doch jetzt geht bei allen beiden der impuls durch...wir haben die abgeklemmten kabel so wieder verbunden,wie sie vorher waren... auch nix anderes getrennt oder so... finden einfach kein fehlerdie im hyundai autohaus haben auch keine idee... sollte mir ein werkstatttermien geben lassen,aber das kostet dann wieder,weil der typ noch nie eine selber eingebaut hat und er sich da auch erstmal reinarbeiten muß
-
eben... ich war gestern ma in ner hyundaiwerkstatt un erzählte den so mein problemchen und was wir gemacht haben... er denkt auch nicht,das es gleich alle 4 stellmotoren druchhaut... da muß bei mir irgendwo anders das problem liegen... relai oder so...auf jedenfall gibt es ja 2 kabel für die steuerung...eins für auf und eins für zu...wenn man auf macht geht bei dem kabel für auf eine sek. ein impuls durch und bei dem kabel für zu garnix... wenn man zu macht ist es das selbe spiel bloß anders rum...bei mir ist nun das problem,das ein impuls durch alle beide kabel geht,wenn ich auf oder zu mache,obwohl wir die kabel,die wir getrennt haben genau so wieder verbunden haben,wie sie waren und auch nix anderes durchtrennt haben oder soder typ in der werkstatt hat ja noch nicht mal eine funkfernbedienung für die zv nachgerüstet(eingebaut)... da muß er sich auch erst reinarbeiten und sodas dauert auch wieder und kostet viel geld
-
Hialso erstmal ist das genau genommen ein Wechselimpuls.. sprich wenn auf der einen leitung ein plus signal ist dann MUSS auf der andren leitung masse liegen. je nach auf oder zu halt andersrum. aber wenn auf beiden kabeln + ist dann machen die stellmotoren schonmal garnix!also erstmal ergründen warum da auf beiden leitungen plus ist...sprich alles abklemmen was du nachträglich drangefriemelt hast und dann nochmal prüfen..falls es dann immernoch so ist würd ich mal die türverkleidung an der fahrertür abnehmen und da ist son steuerkästchen drin, das sollte 4 anschlüsse haben. an 2 davon liegen +/- 12V vom Boardnetz an und die andren 2 steuern die stellmotoren an..wenn an den 2 leitungen die die stellmotoren ansteuern auch 2x plus anliegt hast das steuerkästchen zerschossen! man darf da nämlich nicht einfach die funk-zv dazuklemmen!!Oder wenn du ganz arg pech hast dann haste das neue ZV-System drin das in den 2002er oder 2003er accents wie flow anscheinend drin ist - weil das kenn ich nicht ;-)aber der 2000er müsste noch das alte drinhaben!!!