i40 CW abschließen...
-
Guten Tag zusammen,meine erste Frage schein merkwürdig, interessiert mich aber trotzdem. :-)Der i40 cw (BJ. 12) hat keinen Zündschlüssel mehr sondern den Start-Knopf. Zum starten des Motors drücke ich den Knopf, der Motor startet und ich kann mit Schlüssel wieder aussteigen. Das Auto läuft weiter. Autos mit normalen Schlössern an den Türen könnte man so auch mit laufendem Motor und dem Zweitschlüssel abschließen und so z. B. vor Diebstahl, trotz laufendem Motors, schützen. Durch das "Schlüssellose"-System habe ich noch keine Möglichkeit gefunden dies auch mit dem i40 zu praktizieren. Hat einer einen Idee?P.S.: Nur für die Kritiker und Umweltschützer, nein, ich habe nicht vor das Auto immer laufen zu lassen und ich habe auch nicht zu viel Geld, es interessiert mich nur einfach...

-
Wenn die Fernbedienung bei laufendem Motor nicht bedienen kannst dann liegt das in der Software vom Smartkey System. Gibt hier aber keine EInstellmöglichkeiten soweit ich weiß. Falls doch musste Händler fragen. Ansonsten bleibt halt nur Tür offen lassen. Aber länger wie ne Minute den Motor "vorlaufen" lassen hat sowieso keinen Sinn weil ohne Drehzahl wird das Öl sowieso nicht wesentlich wärmer. Standheizung kaufen ist gescheiter.