1. Kundendienst i30 1.4 diesel gdh
-
-
Sorry aber ich verstehe nicht wo das problem liegt.Unverschämlicher händler? Gut, gehe ich halt zu jemand anderen.Aber auch in der nächsten werkstatt hätteste den preis bezahlt wenn nicht gar noch mehr.Aber sorry. Wenn ich mir nen auto kaufe dann weiß ich schon im vorfeld das dort noch folgekosten auf mich zu kommen werden.Vor allem dingen beim gebrauchten.Und deiner ist noch flatsch neu und du kannst noch alles über garantie und/oder gewährleistung laufen lassen.Ganz ehrlich. Ich verstehe solche leute wie dich nicht.Kauf dir am besten nen busticket. Da brauchste wenigstens keine 21euro für billigöl bezahlen.Und für sowas sich hier extra anmelden. Klasse.Heutzutage kriegt man garnichts mehr geschenkt.
-
-
-
Hallo zusammen!Ich hatte gestern die 1. Jahresinspektion (Bj 2013, i30 Diesel, 90PS, 19.000km).Als ich den Preis sah, habe ich gedacht, ich wäre im falschen Film!Insg. 350 EUR für:- Ölwechsel (83€)- Dichtring (1€)- Ölfilter (18€)- Kraftstofffilter! (49€)- Pollenfilter i30 GDH (20€)- Kleinmaterial (2€)- Jahreswartung (120€ - 16AW, 7,50 EUR pro AW)...plus MwSt.Ich finde es absolute übertrieben für die erste! Habe eher mit 200-250 gerechnet. Die zweite nächstes Jahr wird mit Sicherheit noch umfangreicher... Was sagt ihr dazu??Die Inspektion hat bei einem Vertragshändler stattgefunden wegen der 5 Jahres Garantie. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass man auch eine freie Werkstatt aufsuchen kann und es nicht zwingend notwendig ist einen Vertragshändler aufzusuchen um die Garantie nicht zu verlieren. Stimmt das?? Steht das irgendwo schwarz auf weiss?Würde mich über eure Antworten freuen...VGMJ23