1. Kundendienst i30 1.4 diesel gdh

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
silverspeed

Beitrag von silverspeed »

Hallo zusammen, war diese Woche beim super freundlichen und lies den 1. Kundendienst machen. 250 euro. Der Liter Öl zu 21 euro Netto, der Ölfilter zu 21 euro Netto. .... ohne Worte
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

UND???
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Ist das dein erstes Automobil?bring das nächstemal halt dein eigenes Öl mit. ^^
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Hmm, also ich finde das extrem günstig. Öl kostet bei mir etwa doppelt so viel.
caspa

Beitrag von caspa »

für ne 15.000er istdas aber noch im rahmen.prinzipiell alles überprüfen! und nachfragen! aber klingt für mich ok...das coupe hat mich 350 inkl tüv gekostet die woche
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Bomber

Beitrag von Bomber »

Sorry aber ich verstehe nicht wo das problem liegt.Unverschämlicher händler? Gut, gehe ich halt zu jemand anderen.Aber auch in der nächsten werkstatt hätteste den preis bezahlt wenn nicht gar noch mehr.Aber sorry. Wenn ich mir nen auto kaufe dann weiß ich schon im vorfeld das dort noch folgekosten auf mich zu kommen werden.Vor allem dingen beim gebrauchten.Und deiner ist noch flatsch neu und du kannst noch alles über garantie und/oder gewährleistung laufen lassen.Ganz ehrlich. Ich verstehe solche leute wie dich nicht.Kauf dir am besten nen busticket. Da brauchste wenigstens keine 21euro für billigöl bezahlen.Und für sowas sich hier extra anmelden. Klasse.Heutzutage kriegt man garnichts mehr geschenkt.
silverspeed

Beitrag von silverspeed »

..kurz vor Weihnachten und alle "Fachmänner" so aggresiv - erholt euch gut :-)
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Warte erstmal deinen 2. Kundendienst ab- der ist noch etwas "Umfangreicher". Und das Händleröl teuer ist, kann ja nicht jeder wissen, oder?
Getzi

Beitrag von Getzi »

Ich habe mein Öl im Internet bei Amazon Bestellt und mitgebrachtShell Helix Ultra Extra 5W-30 Ist das, was mein Hyundaihändler auch genommen hätte und das Shellentspricht den Mercedes Anforderungen und die sind ziemlich hoch was man so liest Den Preis find ich dafür sehr gut!
MJ23

Beitrag von MJ23 »

Hallo zusammen!Ich hatte gestern die 1. Jahresinspektion (Bj 2013, i30 Diesel, 90PS, 19.000km).Als ich den Preis sah, habe ich gedacht, ich wäre im falschen Film!Insg. 350 EUR für:- Ölwechsel (83€)- Dichtring (1€)- Ölfilter (18€)- Kraftstofffilter! (49€)- Pollenfilter i30 GDH (20€)- Kleinmaterial (2€)- Jahreswartung (120€ - 16AW, 7,50 EUR pro AW)...plus MwSt.Ich finde es absolute übertrieben für die erste! Habe eher mit 200-250 gerechnet. Die zweite nächstes Jahr wird mit Sicherheit noch umfangreicher... Was sagt ihr dazu??Die Inspektion hat bei einem Vertragshändler stattgefunden wegen der 5 Jahres Garantie. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass man auch eine freie Werkstatt aufsuchen kann und es nicht zwingend notwendig ist einen Vertragshändler aufzusuchen um die Garantie nicht zu verlieren. Stimmt das?? Steht das irgendwo schwarz auf weiss?Würde mich über eure Antworten freuen...VGMJ23
Antworten