Hyundai Santa Fe 2,0 CRDI

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
LeodaVinci

Beitrag von LeodaVinci »

Hallo,Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Hyundai Santa Fe 2,0 CRDI Bj 2003 mit gelaufenen 120000 km. Jetzt ist es schon ein paarmal vorgekommen das das Auto kurz nach dem Start wieder ausgegangen ist. Wenn ich den Schlüssel abziehe, dass Fahrzeug verriegel, wieder auf mache und dann wieder anlasse, geht alles normal und ich kann fahren. Vorher ist mir schon einmal passiert, dass ich das Auto mit der Fernbedienung aufgeschlossen habe die Einkäufe in den Kofferraum getan habe und dann plötzlich die Alarmanlage angegangen ist. Dann ist seit Heute die Motorkontrollleuchte angegangen.Und zum Schluss noch ein peinliche Frage. Auch wenn es hinten drauf steht, wie weiß ich, ob es wirklich ein Allrad ist. Im Fahrzeugschein steht nichts und die Kontrolleuchte geht auch nicht an.Ich weiß das sind für den Anfang viele Fragen. Aber da es mein erstes SUV ist, bin ich ein wenig verunsichert.MbGDirk
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (LeodaVinci @ 15 Dez 2013, 23:20 ) ... wie weiß ich, ob es wirklich ein Allrad ist. Im Fahrzeugschein steht nichts und die Kontrolleuchte geht auch nicht an. Schau mal unter dein Auto- da erkennt man einen Allrad sofort!
LeodaVinci

Beitrag von LeodaVinci »

An der Welle von vorne nach hinten?
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Die hast du auch bei normalen Heckantrieb- aber kein 2. Differential! Das hat nur der Allrad.
LeodaVinci

Beitrag von LeodaVinci »

woran erkenne ich ein zweites differenzial Ich bin Vollleie
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Das ist der etwa Fußballgroße Eisenknubbel der in der Mitte der Achse sitzt- und zwar vorne und hinten beim Allrad.
LeodaVinci

Beitrag von LeodaVinci »

Also das erste ist gelöst. Ist ein 4WDWeiß jemand was das mit dem ausgehen sein kann?Kommt mir komisch vor. Wie gesagt, nach 0,5-1 Minute geht der aus. Wenn ich dann den Schlüssel abziehe, verriegel, auf mache und wieder starte, flutscht das wie ein Uhrwerk. Keinerlei Probleme.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Wenn deine MKL immer noch leuchtet, solltest du in einer Werkstatt den Fehler auslesen lassen- und zwar schleunigst!Wenn er immer nach ca 1min ausgeht, und erst nach erneuten Entriegeln der Tür und Anlassen wieder läuft, könnte der Fehler evtl in der Wegfahrsperre liegen.
LeodaVinci

Beitrag von LeodaVinci »

Die mkl ist heute aus geblieben
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

Könnte es sein dass du dein auto nicht absperrst?Meist ist es einprogrammiert das wenn du einige Zeit dein Auto offen lässt das die Wegfahrsperre aktiv wird! Nach einem auf/zu quittierst du diese Zeit wieder und er läuft ohne probleme
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Antworten