Motor macht seltsames Geräusch

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Basti95

Beitrag von Basti95 »

Hallo mir ist aufgefallen an meinen elantra 2.0 das wenn ich mal auf der autobahn vollast fahre macht er ein komisches geräusch wie ein "singeln oder ein sehr hohes schleifen " was bei 5000 beginnt un bei ca 5600-5700 wieder weg ist ist alles stino am motor hab schonmal die zk s gewechselt hat nix gebracht er hat jetz ca 115000 km runter und wurde eigentlich von meiner mom nur schonend gefahren würde mich freuen wenn mir jmd helfen kann oder ob das normal so ist keine ahnung MfG Basti
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Möglicherweise "jault" da die Wapu
Basti95

Beitrag von Basti95 »

mhh wäre ne möglichkeit aber nich seltsam das as dann wieder aufhört ?? un wenns das ist wie kann ma das beheben ??
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Wenn es die Wapu ist, dann singt sie das Lied vom Tod- da hilft nur noch eine neue. Und wen nötig gleich den Zahnriemen mitwechseln, ist (fast) der gleiche Arbeitsgang.
Basti95

Beitrag von Basti95 »

ich werde morgen mal ein video machen .. ich hoffe es bringt mehr licht ins dunkle un der zahnriemen wurde vor 20000 gewechselt un die wapu läuft iwie nich mit übern zahnriemen die wird sepperat angetrieben wurde mir in der werkstatt gesagt MfG
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Die Wapu hat einen eigenen Riemen, der sitzt aber auf der gleichen Welle wie der ZR.Wenn der ZR erst gewechselt wurde, könnte nicht der für die Geräusche verantwortlich sein?
Basti95

Beitrag von Basti95 »

so hier mal das video http://www.youtube.com/watch?v=rNtr8IhC ... e=youtu.be aber ich glaube mann hört eher nix nur ein knacken kommt aber von der kamera .. hab mal gegooglet un manche schrieben es könnne irgendwas anfang zu vibrieren bei der bestimmten drehzahl irgend ne nich feste unterlegscheibe unter einer schraube oder ein stück von der plastikverkleidung des motors ..oder sowas halt
Antworten