Coupe ruckelt stark

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
GTI-Killer

Beitrag von GTI-Killer »

Moin Leute..Ich habe seit einiger Zeit ein ziemliches Problem mit meinem RD..Wenn der Motor warm ist ruckelt er ziemlich stark zwischen 1000 und 3000 Umdrehungen.Das ist im ersten Gang nur leicht spürbar aber ab dem 2ten schon recht brutal.Meine Vermutung lag auf Zündkerzen hab diese auch gewechselt aber hat nix gebracht (obwohl die alten komplett schwarz waren).So lange der Motor kalt ist läuft aber alles tip top...Ich würde mir auch einbilden das er etwas lauter ist und mehr verbraucht als vorher.Nochmal n paar Daten:2.0er 139ps,Coupe Rd,144.000 gelaufen mit CheckheftJetzt meine Frage an euch.. Hat jemand ne Ahnung was da los sein könnte?Danke im Voraus
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Überprüf bitte mal den Luftmengenmesser Hast du in letzter zeit mal den Zahnriemen gewechselt?
Bild
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Zündkabel auch erneuert ? Wenn nein vor allem anderen bitte tun.
GTI-Killer

Beitrag von GTI-Killer »

Danke für die schnellen Antworten Ähm ja der Zahnriemen wurde vor 20.000 gemacht..Und das mit den Zündkabeln sollte ich vllt auch mal versuchen das sind nämlich noch die alten
Urmel123

Beitrag von Urmel123 »

Der hat keinen Luftmengenmesser....
GTI-Killer

Beitrag von GTI-Killer »

So die Zündkabel sind drinn hat aber nix gebracht.. Was könnte es denn noch sein??
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Vielleicht mal die Drosselklappe auf Verschmutzungen überprüfen.
domey

Beitrag von domey »

Tritt das Problem nur in den Drehzahlbereichen auf oder auch im Standgas?Das war bei meinem RD damals der Anfang vom Ende für die Zündspule. Etwa 2-3 Wochen später lief er nur noch auf 2 Zylindern wg. fehlenden Funken. Eine neue Zündspule hat das Problem damals behoben.
GTI-Killer

Beitrag von GTI-Killer »

Nee also auf Standgas läuft er wie immer.. nur halt wenn man beschleunigt merkt man das er ziemlich stark ruckelt das hört dann bei 3000 Touren aufwärts auf. Allerdings ist kaum noch Leistung vorhanden.. oder anders gesagt bin ich mit meinem Sqp LS bis 150 auch nicht wirklich langsamer. Komischer Weise is das aber alles zu ertragen wenn der Motor kalt ist. Kaum ruckeln und nur geringer Leistungsverlust aber sobald Betriebstemperatur erreicht ist läuft das Qp einfach nur verdammt sch****..
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Fehlerspeicher am OBD auslesen lassen. Vielleicht hilft das. Warst Du schon beim Hyundai Händler?
Antworten