Fahrprobleme

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Robin

Beitrag von Robin »

Also erstmal guten abend Mein coupe fährt unruhig wenn ich langsam fahre.. also ~ 20 bis 30 kmh. Es fühlt sich an, als ob ich über Schlaglöcher fahren würde. Ein kumpel von mir fuhr zufällig hinter mir und sagte mir dann, dass mein Auto hin und her wackelte.. ich glaube, es sind die Stoßdämpfer aber ich habe keine probleme beim bremsen. Deswegen bin ich ein wenig am zweifel.. bisher habe ich in meiner Umgebungen keine gute Werkstatt gefunden und deshalb überlege ich mir immer zweimal ob ich zu einer fahre. Habt ihr eine Ahnung was das verursachen könnte ?Vielen Dank im voraus
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Hast du deine Reifen schon einmal überprüft?
Robin

Beitrag von Robin »

Bezüglich des drucks ?
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Vor allem auf Unwucht oder Standschäden- wenn sie schon älter sind.
Robin

Beitrag von Robin »

Nein.. garnicht :S Das hab ich ihrgendwie nicht in erwegung gezogen.. ich schaue mal ob ich Montag einen Termin in der Werkstatt bekomme und melde mich dann. Danke
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

sind bestimmt die reifen. das problem hatte ich auch bei den sommerschlappen! dachte erst, es wäre das fahrwerk aber nach dem wechsel auf winterschlappen war alles wieder okay. bei mir kam das vermutlich, weil ich ein paar mal zu wuchtig auf höhere bordsteine geprescht bin (z.b. beim zügigen wenden auf der strasse)
Robin

Beitrag von Robin »

Sry hab morgen erst einen bekommen.
Schizophren

Beitrag von Schizophren »

Also ich hatte das gleiche, bei mir waren es die Reifen, habe sie neu Wuchten lassen. Dann war das Problem immer noch, dann hat man erkannt das es die Reifen selbst waren (falsch abgefahrenes Profil = starke Sägezahnbildung).
Robin

Beitrag von Robin »

Hallo zusammen,ja also bei mir waren es auch die Reifen. Die wie er sagte: "eine unwucht haben". Da meine Reifen jetzt schon etwas älter sind, lohnt es sich nichtmehr sie zu entwuchten. Deswegen mach ich mir ein frühzeitiges Wheinachtsgeschenk und kaufe mir einen neuen Satz Trotzdem vielen Dank an alle die sich gedanken gemacht haben.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Kommisar @ 30 Nov 2013, 18:42 ) Vor allem auf Unwucht oder Standschäden- wenn sie schon älter sind. Die Reifen hatte ich ja auch gleich als "Übeltäter" in verdacht - schade daß man sie nicht mehr wuchten konnte Aber trotzdem fährt dein Auto jetzt wieder ohne zu "Wackeln" !!
Antworten