Leistungsverlust durch Raid HP Luftfilter ?
-
Hi Leudde, Hab mal Testmäßig nen Raid HP Luftfilter in meinen V6 gehängtSound hat sich verbessert, nur irgendwas scheint nicht 100 pro in ordnung zu sein.1. Frage ist das normal daß es laut zischt wie aus nem BOV beim plötzlichen gas geben ?2. Ab einer gewissen Drehzahl verliert der Wagen drastisch und stark spürbar an Leistung.Mein Verdacht: die Luft im Motorraum is zu warm und dünn, ergo wenig Leistung, oder die Elektronik ( Luftmengenmesser) versteht die neue art der Luftzufuhr nich so ganz.... Wollt mal eure Meinung dazu hörn
-
>>Mein Verdacht: die Luft im Motorraum is zu warm und dünn, ergo wenig Leistung, oder die Elektronik ( Luftmengenmesser) versteht die neue art der Luftzufuhr nich so ganz.... <<DER Luftmengenmesser spield da keine rolle, aber die weitaus waermere luft ist das problem. die luft density ist enormusly vermindert.
- Automatik S-Coupe
Hallo ich hab zwar keinen V6 aber das zischen ist normal das ist das Geräusch wenn die Drosselklappe auf geht. aber richtig spürbaren Leistungsverlust kann ich mir nicht vorstellen, ansonsten einfach ein hitzeschutzblech und ein kaltluftschlauch einbauen.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
- Automatik S-Coupe
-
QUOTE (sebi @ 10 Jun 2004, 17:57 ) sorry aber hab sowas noch nie gesehen,den kaltluftschlauch von der stossstange kann man also auf den pilz machen oder muss er nur nah ran um die kalte luft zu nutzen? nein....den schlauch einfach VOR dem pilz enden lassen... nicht den pilz da irgendwie im schlauch verbauen