quietschen bei Volleinschlag des Lenkrads
-
Einen wunderschönen guten Morgen Leute.Ich habe soeben mit entsetzen feststellen müssen, dass mein Baby quietschtWenn ich das Lenkrad voll einschlage.Habe mich schon mal im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass es derRiemen der Servopumpe sein kann.Begründung in verschiedenen Foren war, dass die Servolenkung mechanisch etwas weiterGeht als die Servopumpe es kann.Ist da was dran?Ist es schlimm und muss sofort behoben werden?Grüße Schoko
-
-
Hallo Schoko,du solltest auch die Flüßigkeit der Servopumpe kontrolieren, ist der Füllstand zu niedrig wird das als erstes mit starken Geräuschen bemerkbar.Das schlimmste was sein kann ist eine defekte Leitung der Servopumpe (Marderbiss).Das kannst du am besten zu zweit prüfen in dem einer innen bei Laufenden Motor das Lenkrad bis Anschlag dreht und du vorne kontrolierst woher die Geräusche kommen.Gruß Homer
-
-
-
Also die Schraube bewirkt rein garnichts ^^. Das quitschen besteht weiterhin. Da es mit Sicherheit an dem Riemen selbst liegt oder an der Pumpe, muss ich die mal wechseln lassen, wenn ich den Keilriemen wechseln lass.EDIT:Oder wenn es der Riemen ist (nächster Wechsel sollte so in ca. 50.000 km stattfinden), kann ich den selber ein wenig nachziehen? Und wenn ja, wo ist die Schraube um den oberen Riemen nachzuziehen?