Abgasgeruch Coupe Rd BJ 99

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Joscha27

Beitrag von Joscha27 »

So wieder einmal steh ich vor einem rießen Problem.Seit Monaten nervt mich dieser ständige Abgasgeruch im Auto.Abgaskrümmer + Kat + Hosenrohr + Endtopf sind getauscht, Anlage ist daher dicht.Nach Kupplung riecht es auch nicht.Es riecht nur nach Abgasen sobald ich das Fenster aufmache, durch die Lüftung kommt rein garnichts. weder auf Umluft noch Frischluft etc.Es tritt auch nur beim beschleunigen aufIch kann mir nur noch vorstellen das dies durch den Sog entsteht der beim öffnen der Fenster auftritt und irgendwo eine Stelle im Auto sein muss die Undicht ist. Die 2 Stopfen im Kofferraum sind es nicht!hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?mfg Joscha
Melchior 2.0

Beitrag von Melchior 2.0 »

dichtungen sind aber auch neu gemacht worden?schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung mal prüfen.
Joscha27

Beitrag von Joscha27 »

So habe mir mein Baby jetzt mal genauer angesehen, und bemerkt, dass hinten zwischen heckstoßstange und Kofferraum ein Spalt ist , sowie zwischen den Rückleuchten und Kofferraum. Ich vermute das das die Ursache war. Habe das ganze jetzt mal fein säuberlich mit Silikon versiegelt. Mal schauen was daraus wird.!
Melchior 2.0

der kofferraum hat ne eigene dichtung.da ist es egal wie groß irgendwelche spalte der stoßstange sind.die rückleuchten sind ebenfalls so gebaut, dass da nicht großartig was vorbei geht.was ist denn mit dem teil der auspuffanlage zwischen hosenrohr und esd?prüf doch erstmal die kurbelgehäuseentlüfung, bevor du irgendwas mit silikon vollschmierst.
Joscha27

Beitrag von Joscha27 »

Ja ich weis das der Kofferraum eigene Dichtungen hat.jedenfalls war ein Spalt zwischen Heckstoßstange und Karosserie dadurch sind Abgase angezogen worden die dann von Karosse durch die Rückleuchtenabdeckung ins Auto gelangt sind.Das gleiche Spiel war bei meinen Rückleuchten beide hatten unten einen ca 4-5mm großen Spalt.Habe das ganze abgedichtet und nun ist Ruhe, es lag definitiv daran.aber trotzdem vielen dank für deine Bemühungen.
Melchior 2.0

sehr merkwürdig.aber hauptsache es ist weg
bolcher

Beitrag von bolcher »

oft fallen nach jahren auch die insektenabdeckungen ab und sobald vorn die fenster auf sind, ziehts dort hinten durch und rein.besser wäre es sicher gewesen, die rückleuchtendichtung zu ersetzen
Antworten