Frostschutzmittel

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Glurak

Beitrag von Glurak »

Hi Leute, ich habe da nochmal ne Frage.Ich wollte bei mir Frostschutzmittel für das Kühlwasser nachfüllen.Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Konzentratflasche stand, dass man vorher das alte Kühlwasser ablassen soll? Kann man das auch selber machen, wenn ja, wie?Ist das wirklich so? Ich dachte ich kann da einfach das Zeug reinkippen.Sorry, aber ich habe echt keine Ahnung von KFZ Zeugs.Viele Grüße
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Wenn du genau dasselbe Glysantin im Kühler hast, welches du jetzt reinkippen willst, brauchst du das Kühlwasser NICHT ablassen! Falls du nicht weißt, was in deinem Kühlkreislauf drin ist, solltest du komplett wechseln, also Kühlwasser ablassen und neu befüllen!
Glurak

Beitrag von Glurak »

QUOTE (Kommisar @ 9 Okt 2013, 17:48 ) Wenn du genau dasselbe Glysantin im Kühler hast, welches du jetzt reinkippen willst, brauchst du das Kühlwasser NICHT ablassen! Falls du nicht weißt, was in deinem Kühlkreislauf drin ist, solltest du komplett wechseln, also Kühlwasser ablassen und neu befüllen! Ist das einfach zu wechseln?Also wie lasse ich das ab?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »