Eine Frage an die GK-Coupe Besitzer- hab seit ein paar Tagen einen 2.7 V6. Hab heute das erste mal getankt und bei gemäßigter (will Ihn ja schonend einfahren) Fahrweise einen Verbrauch von 9.9L/100km ausgerechnet. Würd mich mal interessieren was Ihr so verbraucht...
QUOTE (jojo @ 7 Jun 2004, 17:51 )(will Ihn ja schonend einfahren)Nur nicht zu zimperlich, kannst 2/3 der Leistung bedenkenlos ausfahren - am DZM abzulesen, idR der rote Bereich. Also tritt hin und wieder mal richtig drauf
Ist aber auch gut so, zu mir haben sie gesagt man soll/kann bis kurz vor den roten Bereich gehn, obwohl das Auto noch keine 50km hatte. Motor muß aber richtig warm sein.
im handbuch steht glaube was von 2-4 tausend umdrehungen die ersten 2000km.aber zurück zum thema: hab zwar nen 2.0 gls, sollte sich aber nicht viel nehmen und ich verbrauche immer knapp über 10l.
Hmm, ich finds relativ viel- hatte zuvor einen 12J alten Xedos 6 V6 2.0 144 PS, da betrug der Verbrauch zwischen 8-8.5 L/100. Ich hatte eigentlich gedacht, daß 12 Jahre Entwicklung mehr zuwege bringt als ein Mehrverbrauch. Soviel mehr sind 656 ccm und 23 PS auch nicht...
also unter 10l ist es selten.... ich würde mal bei zahmer fahrweise so 10l schnitt angeben...eher aber um die 11l ....beim Einfahren kenne ich das so, dass man auch ruhig mal hochdrehen kann (bei warem motor), aber nicht längere Zeit unter volllast fahren soll (autobahn 240km/h) ... dann nimmt er übrigens auch gerne mal mehr als 11l !
Im Normalfall um die 10 - 11 Liter, aber wenn sich irgendwelche breit bereiften Gti´s, Gsi´s oder 3ér mit Fernlicht nähern, braucht er auch mal 15 - 18 Liter.... , dafür werden jene aber auch recht schnell gaaaanz klein im Rückspiegel...
hallo also das mit den 10 litern(stadt) kann ich nicht so recht glauben der wird ja schon laut werksangabe mit 14,6 angegeben und die ist schon großzügig bemessen ach und man sollte jeden wagen erst warm fahren bevor man bis in den roten dreht