Beim Bremsen und Kuppeln geht Auto aus

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel »

Ich habe einen I30cw Bj. 2008, Beziner. Seit heute morgen geht er immer beim Anhalten (Bremsen, Kuppeln) aus. Er lässt sich sofort wieder starten. Was könnte das sein? Die Batterie?
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Nein, die Batterie ist es auf gar keinen Fall! Da wird eher der Leerlaufregler/Kurbelwellensensor defekt sein.
Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel »

Iss das ein teurer Spass? WIr haben das Auto erst im Mai gekauft.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

So teuer ist es auch wieder nicht, aber lass erstmal deinen Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen, es könnte ja auch eine andere Ursache haben wie den Luftmassenmesser oder das Abgasregelventil.
Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel »

Danke für die schnelle Antwort. Ja mein Mann fährt heute mittag nach der Arbeit in die Werkstatt. Wie iss das eigentlich, weil wir das Auto ja im Mai dort erst gekauft haben. Fallen solche Sachen unter Garantie?
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

An und für sich JA! Ich würde es auf jeden Fall probieren- und wenn sich der Händler wenigstens auf "Halbe-Halbe" einlässt!
Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel »

oh man, habe echt Schiss dass das ne große Reparatur wird.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Leerlaufregler oder Abgasregelventil oder Luftmassenmesser kostet je so ca 2oo€ bis 3oo€ inklusive Einbau. Und alle 3 werden wohl nicht kaputt sein, höchstens einer davon! Vielleicht hat auch nur ein Marder ein Kabel angeknabbert- das kostet dann wohl nur einen Fuffi.Ich drück mal die Daumen, daß es nicht so teuer wird
Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel »

aaapfffffffffff naja mal abwarten. Da kauft man ein anderes Auto weil das alte schon 12 Jahre alt iss ........ und dann in den ersten 6 Monaten schon erste Reparatur. *schnief* Nitt falsch verstehen........der I30 iss ein megageiles Auto aber ein bisschen Frust löst das schon aus
Homer

Beitrag von Homer »

Start Stop Automatik ausschalten !!!
Antworten