Lautes Motorengeräusch

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Jen

Beitrag von Jen »

Guten Morgen, ich wollte mal Fragen, ob mir jmd. erklären kann, weshalb mein Lantra bei ca. 120-140 km/h immer lauter wird, ab 140 km/h aber wieder schnurrt wie ein Kätzchen! Woran kann das liegen? Liebe Grüße! Jen
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Guck mal ob in dem Drehzahlbereich auch bei anderen Geschwindigkeiten (anderer gang, gleiche Drehzahl) das Problem auftritt...Sonst würde mir spontan erstmal nur nicht richtig gewuchtete Reifen in den Sinn kommen...Auch wenn du Motor geschrieben hast
Bild
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Frag doch mal deinen lieben Autospezi, der sollte das doch orten können....Vielleicht ist einfach nur der Auspuff schutt ?
Jen

Beitrag von Jen »

Die Überlegung war, dass der Wagen oft zwischen 120-140 km/h gefahren wurde und es deshalb solche Geräusche gibt, kann das sein?
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Nein, gleiche Autos machen ziemlich gleiche Geräusche - egal in welchem Geschwindigkeitsbereich sie jeweils am häufigsten gefahren werden.
OldSch00l

Beitrag von OldSch00l »

Wird es bei dir wirklich nur "lauter" oder beginnen dein Lenkrad und das Auto zu vibrieren? Wenn dies der Fall ist, würde ich auch auf eine Unwucht in den Felgen / Reifen tippen.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Manchmal ist auch ein Loch im Auspuff/Flexrohr bei einer bestimmten Geschwindigkeit/Drehzahl besonders gut hörbar.
Antworten