Gude Gemeinschaft,ich habe seit ein paar Tagen einen hohen Motorölverbrauch an meinem Coupe. Heute habe ich mal nachgeschaut und festgestellt das viel Öl im auspuff gelandet ist.Weiß einer woran das liegen kann?mfg Michi
Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe, Zylinderkopfdichtung, Kurbelgehäuseentlüftung.Nur so ein paar Beispiele, da muss eine genaue Diagnose erstellt werden
Oder hast du mal zuviel Öl rein gekippt weil der Peilstab nicht ganz drinne war?Arbeitskollegen schaffen das auch immer bei den Firmenfahrzeugen.Dann ist das auch verständlich warum du Öl im Auspuff hast.Ansonsten haste nen Problem wie KnutschOchse schon geschrieben hat.
wie soll denn reines öl in den auspuff kommen?wenn was am motor undicht ist und öl in den brennraum kommt, dann wird das öl logischerweise auch mit verbrannt.
QUOTE (Coleman @ 2 Sep 2013, 11:39 ) Ich hatte z. B. mit Liqui Moly 5w40 einen sehr hohen Ölverbrauch. weil vermutlich 10W40 vorgesehen ist und es das 5er dann überall durchgedrückt hat.das kann man im winter machen, aber im sommer eher weniger.