Getriebeproblem?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Loreen

Beitrag von Loreen »

Hallöchen, ich bin die Neue Seit ein paar Wochen fahre ich einen top gepflegten XG30 mit gerademal 80Tkm. (gebraucht aus 1.Hand)Nun bemerkte ich bei meiner ersten Überlandfahrt folgendes:Wenn ich rasant beschleunige und auf dem Gas bleibe fängt das Automatikgetriebe so ab 3000-4000U/min. an zu rubbeln!Ganz komisch!!Kenn Ihr das - ist so ein Problem bekannt - Abhilfe??Danke + LGLoreen
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Getriebeöl ist wann gewechselt worden?
Loreen

Beitrag von Loreen »

Das kann ich leider nicht sagen - kann das Besserung bringen?wie geagt: erst 80Tkm, aber halt 11 Jahre alt.
SAVERSERVER

Beitrag von SAVERSERVER »

Neues Öl bringt immer was, ist wahrscheinlich auch noch das erste!Vor allem wenn das Öl schon 11 Jahre alt ist.
Mercedes W211 E500 - EZ 02/2004 ELEGANCE, AMG SportPaket, 7G-Tronic, etc.

Hyundai Sonata EF 2,5 V6 - EZ 03/1999
09/2016 komplette Elektronik und Innenausstattung umgebaut aus Kia Magentis (GD) 2,5 EZ 2002
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Beim XG lieber zu früh als zu spät das Getriebeöl wechseln...Zieht manchmal halt auch wasser und das ist sehr schlecht fürs Getriebe...Unbedingt überprüfen (lassen)
Bild
Loreen

Beitrag von Loreen »

Gibts es da grundlegend etwas zu beachten bzgl. Spezifikation und Filter etc. - weil wir haben hier nirgends einen Vetragshändler, sprich ich muss mir ne freie Werkstatt suchen . . . ob A.T.U. sowas kann googeln gibt auch nix her . . . Danke für die HilfeLG
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Ersatzweise kannst du auch zu einem Mitsubishi-Händler gehen, denn Hyundai und Mitsubishi haben lange technisch zusammen gearbeitet! Viele Teile eines älteren Hyundais sind von Mitsubishi!Auf jeden Fall ist alles besser, als die Werkstattkette mit den 3 Buchstaben!
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Loreen @ 20 Aug 2013, 08:57 ) Gibts es da grundlegend etwas zu beachten bzgl. Spezifikation und Filter etc. - weil wir haben hier nirgends einen Vetragshändler Ich hätte jetzt einfach beim nächsten Hyundaihändler angerufen. Steht im Handbuch/Werkstatthandbuch was für Spezifikationen das Öl haben muss
Bild
SAVERSERVER

Beitrag von SAVERSERVER »

Nachdem du nie das ganze Öl aus dem Automatikgetriebe raus bekommst ist es besonders wichtig,das richtige Öl zu verwenden!Auf die Werkstatt mit 3 Buchstaben würde ich mich damit auf keinen Fall verlassen!Dein Getriebe dürfte meinem Sonata BJ 1999 konstruktionsmässig ziemlich identisch sein und ich verwende http://www.ravenol.de/produkte/verwendu ... tmlRAVENOL MM SP-III Fluid wurde entwickelt für den Einsatz in Automatikgetrieben speziell für Mitsubishi, Hyundai und KIA.
Mercedes W211 E500 - EZ 02/2004 ELEGANCE, AMG SportPaket, 7G-Tronic, etc.

Hyundai Sonata EF 2,5 V6 - EZ 03/1999
09/2016 komplette Elektronik und Innenausstattung umgebaut aus Kia Magentis (GD) 2,5 EZ 2002
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE sprich ich muss mir ne freie Werkstatt suchenZu Mitsubishi, oder eine Fachwerkstatt zur Getriebeinstandsetzung, ansonsten ne Werkstatt die viel Mercedes macht... Auto Tod Unger wär der letzte Ort für mich um was am Auto zu machen... Aber die machen in naher Zukunft wahrscheinlich eh den Schlecker und Praktiker...
Antworten