Auspuff vieeel zu laut
-
was soll ich sagen, die 3" Anlage ist übelst laut, bis 3000upm geht es noch aber dann ... wie das beim uptouren da raus ballert ist ja nicht mehr normal, zumindest lacht mich der DEKRA mann doch nur aus. der fragt doch ob ich verrückt bin. also im klartext, ich brauch ne idee wie ich die anlage für meinen lieben prüfer schön leise bekomme. hier paar bilder und das video:http://www.youtube.com/watch?v=D6bBwFHnN94hab also ein 3" rohr mit 30cm länge zur verfügung, dort würde ich ein gelochtes rohr mit dämmwolle einsetzen, ob das klappt?
- Kommisar
Auweia, das klingt ja nach "Zwangsstilllegung" Mit Dämmwolle könnte es besser werden, und dazu noch mit einer Metallscheibe die nur ein 2cm großes Loch hat verschließen. So bin ich mal mit einer Marving 4-1 an meiner Suzuki GS750E vor 33 jahren durch den TÜV gekommen. Ob das heute noch klappt kann ich dir leider nicht sagen. Aber geil klingen tut er- bloß erlaubt is es halt nicht...
-
hallo herr oberdirektor den endschalldämpfer hatte ich mal an meinem ersten accent mit serienverrohrung da haben sie ihn mit 93db und 78db eingetragen. aber jetzt ohne mittelschaldämpfer und mit nem kat vom 2.0l ist er übel geworden hab mir erstmal ein billiges schallpegelmessgerät bestellt, das ich mal unter die 90db komme, dann wird es bestimmt was.die idee mit der scheibe ist gut, ich kann mich errinneren als der turbo noch dran war, war die ganze sache auch viel leiser. nur durch das turbinenrad und die verengung. aber jetzt kann das ja voll in das riesen roh rein donnern das hab ich nun echt nicht gedacht, naja mal sehen wie ich das wenigstens für die HU leise bekomme, das blöde ist nur, die dekra liegt genau an der straße wo ich jeden tag vorbei fahr glaub nicht das er das so toll findet, wenns dann wieder lauter ist
-
-
- Andy Y
das einzigste was hilft ist ein ovaler msd kein runder habe schon reichlich 76er anlagen gebaut...und kann dir sagen nimm was ovales auch wenn du kaum platz hast nen runder selbst wenn der 90cm lang ist frisst kaum lärm macht es nur dumpfer...oder baust etwas mit kammern dann wirds auch besser...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
QUOTE (Andy Y @ 11 Aug 2013, 08:24 ) Ist der Karren vom Chrisso, richtig? Turbo ist abgebaut? ja andy, turbo ist weg, brauch erstmal HU und will den Motor einfahren und die evt. anfallenden Probleme beheben, glaubst ja garnicht was jetzt beim zusammenbauen schon so alles passiert ist, kein wunder das er die lust verloren hat wenn er dann läuft und ich alles andere abgearbeitet habe, kommt der Turbo wieder ran. aber mit flachem ladeluftkühler, ausem volvo. und der klimalüfter muss weg, ist ja ein gefummel. dann nach und nach, gewindefahrwerk liegt ja nun auch schon jahre rum, sinterkupplung, scheibenbremsen hinten, wartet alles nur darauf mal benutzt zu werden