Coupe GK V6
-
hiho leute!ich habe ein problemchen mit meinem motor.wenn er kalt ist und ich ihn anmache läuft er normal. wenn ich dann einmal aufs gaspedal drücke geht er aus. wenn ich den motor bei ca 1500umin für nen moment halte bleibt er danach an.beim fahren habe ich das problem wenn ich im untertourigen bereich vollgas gebe das der motor einmal stottert/ruckelt es fühlt sich an als wenn der wagen für nen ganz kurzen augenblick gehalten wird und dann losgelassen wird.gemacht habe ich folgendes schon:drosselklappe gereinigtzündkerzen gewechseltzündkabel gewechseltzündverteiler gewechseltdichtung vom ansaugkrümmer erneuert(vor dem tausch lief der motor im stand sehr unruhig zwischen 800 und 1200umin)habt ihr ne idee oder nen ratschlag? fehlerspeicher ist leer.mfg daniel
-
Ich hatte mal ein Zündungsproblem, da das Kabel zwischen Zündspule und Steuergerät ein Wackelkontakt hatte. Der Stecker zum Steuergerät hatte einen Pin, der leicht rausgeschaut hat und in manchen Situationen kein Kontakt mehr gemacht hat. Ist eher unwahrscheinlich sowas, aber du hast schon das meiste ausgeschlossen. Evtl. könnte es auch am Steuergerät liegen. Könnte man kontrolieren lassen, kostet aber auch ein Haufen Geld
- _Coupe308_