Komisches Geräusch beim Gas antippen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
I30sport

Beitrag von I30sport »

Hi leute,Ich hätte da mal eine frage wenn ich bei meinem i30 aufs Gas Steige ist ein kurzes Geräusch zu hören mir kommt auch vor das er verzögert annimmt. Was könnte das sein? Danke schon mal
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Bisschen nähere Umschreibung wäre gut
I30sport

Beitrag von I30sport »

Ja das ist schwer es ist so ein kurzes zup hört sich an als würde das von denn klappen kommn aber die Werdens ja nicht sein od? Die hört man ja nicht
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Fussmatte mal nach vorne ziehen ^^
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ist das Geräusch denn "auf einmal" zu hören, oder war es schon immer da?Wenn man bei einem Saugmotor plötzlich Gas gibt, ist häufig ein kurzes Zischen/"Ploppen" zu hören. Das liegt daran, dass sich in der Ansaugbrücke im Leerlauf ja ein Unterdruck bildet. Wenn die Drosselklappe nun etwas schneller geöffnet wird, hört man dann das plötzliche Einströmen der Luft in die Ansaugbrücke!
I30sport

Beitrag von I30sport »

Nein es war schon immer da mir wurde damals gesagt das es der Map Sensor ist (od wie man das schreibt ) der würde getauscht zu Frieden war ich trotzdem nicht das Geräusch ist noch da und ich bilde mir ein das dass das Gas noch immer verzögert kommt ist ein 1.4l Benziner
Valentina86

Beitrag von Valentina86 »

Das mit der Verzögerung kann ja davon kommen das dein Gas Pedal über ein Seil betätigt wird und da wurde bei mir mal nachgezogen und das Gas kommt sofort und nicht erst bei der hälfte.
I30sport

Beitrag von I30sport »

Das hört sich logisch an
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Nach über 15 Jahren elektronisches Gaspedal glaub ich aber nicht das der I30 nen Gasseilzug hat. E-Gas geht allerdings über die Drosselklappe vielleicht ist die ja zugesifft, was sind denn Kilometer drauf und ist das Langstreckenauto? kurzstrecke, oder was gibts zu zu sagen?
I30sport

Beitrag von I30sport »

Hallo,Das Auto hat jz knapp 37tkm runter wird meist für Kurzstrecken benutz das heißt Arbeit, einkaufen und der gleichen Max 2 mal im Jahr das es längere Strecken werden
Antworten