Tieferlegung Veloster
-
Hallo,ich war heute mal unterwegs wegen der Tieferlegung meines Velos...ich war schockiert...Haben mich bei meinem alten GTI die Federn 100€ gekostet und der Einbau 100 sowie die achsvermessung 50... kostet mich das beim VeloATUFedern Eibach 236€Einbau 210 €Achsvermessung 59€Freie Werkstatt:Pauschal für alles 500€ (inkl. Federn)Pit Stop:Federn H&R 170€Einbau 350€Achsvermessung 70€Hyundai:Federn: Normalerweise 169€ aber nicht mehr Verfügbar, Lieferzeit unbekanntEinbau: Unbekannt, nach Aufwand 119€/Std.Achsvermessung 89€Ebay:H&R 116€Eibach 190€Werkstatt die dann die Federn einbaut... Fehlanzeige.Hat wer noch solche Erfahrungen gemacht mit Hyundai und Tieferlegen (vorallem Veloster Fahrer)Und hat wer nen Tip in HH, wo ich GUT und günstig die Federn einbauen lassen könnte wenn ich sie bei ebay hole?TÜV ist egal, hab da meine pers. verbindung.grüße
-
Naja, dein Veloster ist nun mal kein VW. Da die Stückzahlen für Tuningteile bei Hyundais sehr viel geringer sind, als bei VWs oder Opels oder so, sind dementsprechend die Preise für die Teile auch höher!Die Kosten für den Hersteller (Entwicklung, Zulassung, Produktion) sind ja dieselben, nur dass sie auf weniger Stückzahlen aufgeteilt werden müssen!Was Einbau und Achsvermessung angeht, sind die Preise ja nicht vom Fahrzeug sondern von der Werkstatt abhängig!Ich persönlich baue Federn immer selbst ein, deshalb hab ich da nicht so den Überblick, wie die Kosten sind, wenn man's machen lässt!
-
Die Federn finde ich nichtmal so gravierend... schließlich ist der Einbau vom GTI auch schon fast 10 Jahre her *g*Aber das die Einbau kosten zum einen so unterschiedlich sind finde ich krass.ATU rechnet 3,5!!! Stunden und ist noch am günstigsten von den Einbaukosten Am liebsten würde ich halt die H&R bei Ebay bestellen und irgendwo einbauen lassen.. nur wo???Selbsteinbauen kommt für mich nicht mehr in Frage.... mit 18/19/20 habe ich noch so bekloppte Sachen gemacht... Schraubzwingen/Tücher... damit die Federn runtergedrückt und gehofft das die zwingen halten Heute gebe ich das lieber in eine Werkstatt, die haben Federspanner und alles Werkzeug.Habe heute Morgen nochmal 6 freie Werkstätten durchtelefoniert... Alle sagen sie "Nein, das machen wir nicht, wegen der Garantie... wenn dann müssen wir die Federn selbst bestellen... und 5 davon hatten die Federn garnicht im Programm und einer wollte doch tatsächlich 280€ für die H&R Federn... die bei Ebay 116 kosten grmlFrüher war alles einfacher... Federn/Fahrwerk/Endtopf etc. etc. bei D&W bestellt.. in irgendeine Werkstatt gefahren.. einbauen lassen .. und gut war
- I30Racer
Also , ich hab meine selbst eingebaut. Federn hab ich bei Ebay bestellt , bei H&R ist das Tüvgutachten direkt dabei.Der Einbau an sich ist keine grosse Sache , hinten liegen die Federn ja "nur" in den Tellern. Da brauchst du nur vorne Federspanner für.Von einer freien Werkstatt hier um die Ecke weiss ich aber dass die insgesamt 350 euro fragen würden , also für Federn + Einbau + Vermessung . Liegt aber leider hier in Lux.
- charlyschwarz
- 1220 Moppi
-
Ich vertraue den Händlern bei eBay nicht so ganz. Neben ATU habe ich letztens über einen Online Shop Bremsscheiben und Wasserpumpe gekauft. Ich konnte jetzt nicht rauslesen welches Modell du genau hast aber mit der Schlüsselnummer kannst du mal hier schauen die haben angeblich 1 Million Autoteile da sollten deine Federn auch dabei sein (Hier hatte ich bestellt)Ich als Sparfuchs vergleiche auch oft Produkte bei Preisvergleichen. Was haltet ihr davon Autoteile bei Preisvergleichen zu suchen?
- Andy Y