Auto zieht ab 5000 Umdrehungen
-
Hallo,ich hatte das Phänomen schon öfters aber diesmal kann ich es genau bestimmen.Wenn ich die Gänge ausfahre (schalte erst ab 6000) merke ich wie sich zwischen 3000-5000 Umdrehungen, das Auto schwer tut. Erreiche ich die 5000er Grenze ist das Beschleunigungsloch plötzlich weg. Ich merke einen Ruck und der wagen zieht wieder. Da ich demnächst eh die Zündkerzen wechsel will, schaue ich mal ob es an denen liegen könnte.Wüsste vielleicht noch jemand was es sein könnte?GrußSchizo
-
-
-
Wie lang ist der letzte Ölwechsel her? Ölstand okay?Grundsätzlich, wenn das Verhalten nicht plötzlich aufgetreten ist, sondern schon lange/immer besteht, würde ich auch fast sagen: ist normal. Der Beta erreicht seine maximale Leistung eben erst bei sehr hohen Drehzahlen.Was noch eine Möglichkeit wäre: mit der CVVT-Steuerung stimmt was nicht, sodass sie nicht oder nicht zum richtigen Zeitpunkt umschaltet. Ist aber eher selten!
-
Öl hab ich erst gewechselt. Stand müsste ich kontrollieren.Könnte das auch an der Klima? Wenn die an ist zieht er ja eh nicht mehr. Sprich ich fahre Autobahn, Klima ist an. Ich fahre Autobahn runter, mache Klima aus, fahre an die nächste Ampel und beschleunige (Klima ist aus), jetzt tritt das Phänomen ein. Läuft da der Klimamotor oder was auch immer weiter, weil ich sie gerade erst ausgemacht habe?
- Kommisar
QUOTE (AccentGT @ 2 Aug 2013, 15:05 ) Was noch eine Möglichkeit wäre: mit der CVVT-Steuerung stimmt was nicht, sodass sie nicht oder nicht zum richtigen Zeitpunkt umschaltet. Ist aber eher selten! Stimmt, in der CVVT-Steuerung ist doch ein Ventil das für die Nockenwellenverstellung zuständig ist, das kann auch verdreckt sein!
-