Fragen zu dem Coupe 2.0 FX (so Baujahr 99-00)
-
Hallo, bin neu im Forum und wollte mal ein paar Fragen loswerden Ich werd wohl in nächster Zeit ein neues Auto kaufen, und da ist mir der Hyundai Coupe 2.0 FX aufgefallen, am besten so aus den Jahren 99 oder 00. Mir gefällt der persönlich sehr gut, nur hab ich nicht wirklcih viel Tests oder dergeleichen im Netz gefunden. Achja noch was, ich hab nicht wirklich ne Ahnung von Autos. So und nun zu den Fragen:1. Ist der Unterschied zwischen RD1 und RD2 nur rein äußerlich, oder gabs noch andere Änderungen? 2. Ich hab bisher nur Tests über den Coupe GLS gefunden, und da wurde bemängelt das die Kurvenlage nicht so besonders ist (vor allem bei nasser Fahrbahn). Ist das beim Vorgängermodel genauso? Wenn ja, was kann man dagegen machen? Muß da gleich ein neues Fahrwerk rein, oder reichen auch andere Reifen (ggf. andere Felgen)?3. Wie ist denn der Wendekreis? hab irgendwo mal gelesen, das der so groß sein soll...So im Moment fällt mir nicht mehr ein. Hoffe mir kann jemand helfen.
-
Hmm, also ist sie wirklich nicht so doll? Naja wenn ich die ganze Zeit aufpassen muß das ich nicht aus der Kurve fliege, ist ja nicht so gut. Die Frage ist natürlich was die Zeitschriften unter nicht so gut verstehen. Ich bin vorher nen Renault 19 gefahren, und solange der Hyundai besser als der in der Kurve liegt ist es ja okay!
-
ich hab keine ahnung wie ein renault 19 serienmäßig liegt, aber solange man keinen m3, porsche o.ä. hat der serienmäßig schon mit nem sehr guten fahrwerk ausgestattet ist sollte man es mit KEINEM auto preisklasse hyundai coupe versuchen auf der straße (und sonstwo) SO schnell zu fahren das man in den absoluten grenzbereich kommt...euros sparen, sportfahrwerk und fertig. dann kannste auch schnell fahrn...
-
-
-
Hi, habe letzte Woche mit meinem Coupé FX Bj. 2001 ein Fahrtraining absolviert. Auf der Kreisbahn hatte ich von allen Teilnehmer die höchste Geschwindigkeit. Mit 31 Km/h kam ich ohne Probleme durch die Kreisbahn. Die anderen über- bzw. untersteuerten bereits bei 20 Km/h....darunter auch ein Honda Integra Type R!