Motorwarnleuchte
-
Hilfe!Ich bin eben auf der Autobahn mit meinem Tucson 2WD CRDI Baujahr 2007 um die 160km/h gefahren. Plötzlich hat das Auto einmal geruckt und die Leistung viel ab. Dann fing die Motor Warna zeige an zu Blinken. Ich bin dann mit geringer Geschwindigkeit weitergefahren und dann fing die War leuchte an dauerhaft zu Leuchten. Etwas später im Stadtverkehr habe ich dann festgestellt, das der Motor so komisch summt beim Gas geben. Aber sonst läuft er im Stand sehr ruhig. Was kann das sein?
-
Klingt fast so, als wäre irgend ein Schlauch gerissen oder abgesprungen!Ich würde mal alle Schläuche und Rohre zum und vom Turbolader und LLK prüfen!Auf alle Fälle mal eine Sichtprüfung des gesamten Motorraumes vornehmen (Motorabdeckung dazu auf jeden Fall runter)!Zur Werkstatt musst du eh, um den Fehler löschen zu lassen, die sollen dann auf jeden Fall auch noch mal schauen, vor allem, wenn du nichts finden kannst!PS: ein Thread zum Thema reicht in Zukunft! Hab den anderen mal gelöscht!
-
QUOTE (Tucson13 @ 27 Jul 2013, 17:05 ) Okay, Danke. Ich habe alle Schläuche und alle Flüssigkeiten gescheckt, aber nichts gefunden. Könnte der Turbolader eventuell direkt betroffen sein? Könnte auch der Lader selbst, ein Steuerventil oder auch ein Injektor sein!Ich denke, um einen Werkstattbesuch kommst du nicht herum! Und mehr als die Strecke zur Werkstatt würde ich auch nicht mehr fahren!
- Kommisar