Magnaflow Hyundai Coupe J2

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
xxxKeksxxx

Beitrag von xxxKeksxxx »

Hallo Leute,ich habe mir für mein Liebling einen schönen Magnaflow Auspuff geholt. Jetzt brauche ich aber noch eine Reduziermuffe .. kann mir jemand sagen welche Größe ich brauche und woher ich die bekomme?Danke schonmal für eure Antwort Liebe GrüßeLisa
xxxKeksxxx

Beitrag von xxxKeksxxx »

kann keiner helfen ?
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Schon ein bisschen mehr Details wäre hilfreich?Welche Motorisierung fährst du?Welchen ESD hast du bestellt?Die Einlassöffnung bei den Esd's ( für das Coupe) scheinen alle 57 er Durchmesser zu haben.Ausserdem konnte ich bei Magnaflow nachlesen dass:QUOTE Die MagnaFlow Edelstahl Street Series wurde als Universal Sportauspuff entwickelt. Für die Montage am Mittelschalldämpfer wird ein Zuführrohr benötigt, welches geschweisst werden muss.
exilpreusse

Beitrag von exilpreusse »

Im google findet man doch allerhand Auspuffuniversalteile. Powersprint und und und. Oder beim nächsten Auspuffbauer oder KFZ Handel. I30 Racer, richtig, man braucht noch ne komplette Verrohrung und die Halter. Das muss man bei den Unitöpfen immer selber bauen.Die meisten, die sich den Mflow antuen, schweißen immer schön das original Anschlusrohr vom original ESD an den Mflow Zumal der MFlow ja keinerlei gültige Papiere hat.
xxxKeksxxx

Beitrag von xxxKeksxxx »

ich hab mir den 14816 gekauft .. der esd-Anschluss hat nen durchmesser von 60mm .. und ich wollte eig nur wissen was der Durchmesser von meinem originalen endrohr ist ? mein Motor ist ein 2, 0 Liter 16v mit 139 PS
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE und ich wollte eig nur wissen was der Durchmesser von meinem originalen endrohr ist ?Müsste 45 mm sein ... einige haben jedoch bei ihren auch 47 mm gemessen. Das heisst, du bräuchtest auch ne Reduziermuffe von 57 auf 45. ( wenns sowas gibt?) Denn laut Hersteller beträgt die Einlassöffnung beim Magnaflow 57 mm , und nicht 60. Hast du auch die passende Halterung Art.Nr 10120 mit bestellt?
xxxKeksxxx

Beitrag von xxxKeksxxx »

danke ja die Halterung hab ich nachbestellt
exilpreusse

Und warum nimmst du nicht gleich einen Einbaufertigen, der auch noch eine ABE hat und sparst dir die Arbeit mit dem Einbau und die Eintragungskosten?
xxxKeksxxx

Beitrag von xxxKeksxxx »

meiner hat eine ABE .. außerdem wusste ich nicht dass das so kompliziert ist .. ich bin ja keine kfz-mechanikerin die sowas wissen könnte
exilpreusse

Soweit mir vom TÜV gesagt wurde ist die ABE von Mangaflow eine Fäschung. Wie soll denn auch ein Universal ESD für fast alle Autos eine ABE bekommen? Das Ding ist ein zusammen kopierter Haufen von verschiedenen Papieren. Von wann ist dein Gutachten und ist es zufällig spanisch?
Antworten