I30 lauter machen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
I30sport

Beitrag von I30sport »

Hallo zusammen,Ich hätte eine frage ich will das mein i30 lauter brüllt ich hab leider denn großen Fehler gemacht und mich von der Marke Remus blenden lassen es hat sich zwar ein bisschen was getan abernaja mir zu wenig.Jz hab ich versucht denn MSD auszuräumen, ja hat funktioniert wenn er dann war gelaufen ist is es schon lauter aber immer noch zu wenig Ich hab mir jz überlegt luftfilterkasten ausbauen bzw im Nachbau kaufen und im unteren Teil ein paar Löcher bohren od so.Kann mir jemand sagen ob das hilft bzw ob es merkbar lauter wird od kann mir jemand sagen was ich noch tun?Danke schon mal
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Motorhaubendämmmatte entfernen... Teppich aus dem Innenraum rausnehmen. Hutablage entfernen... Unter den Türpappen dämmung rausnehmen.Ansonsten kauf dir sowas.http://www.youtube.com/watch?v=b9XAC-BvUyoMit FM Transmitter. Dann ersparste dir den Preisverlust wenn du die Bastelbude nochmal verkaufen willst.
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Auto-Nomer @ 7 Jul 2013, 19:50 ) Motorhaubendämmmatte entfernen... Teppich aus dem Innenraum rausnehmen. Hutablage entfernen... Unter den Türpappen dämmung rausnehmen. sehr geil und wennde dabei bist, auch gleich den bitumen raus fummeln, is ne schöne arbeit, da lernt man seinen wagen kennen:und wenn das noch ne reicht, beim J2 hab ich jetzt mal nen lockeren kat gehabt, bis auf den abgassgestank ist es herrlich, man hört es schön rausballern, und wie schön der beim schalten dort vorbei knallt, oder wenn man ihn rollen läst und er fettet bei der schubabschaltung wieder an. das sind geräusche die hat niemand auser im rennsport
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Ein Auto einfach nur lauter machen, ohne dadurch mehr Power oder Vmax rausholen zu wollen- das ist doch pupertärer Blödsinn!
I30sport

Beitrag von I30sport »

Hallo zusammen,@auto: ein cooles Teil das Kauf ich mir )Ich werd's das mit dem raus fummeln lassen eben wegen der Wert Minderung Würde es reichen auch nur z.b von basstuck nur einen esd? Bzw wie schaut's mit einem magnaflow ausUnd dann Is da noch die Option mit dem offenen sportluftfilter nur hab ich keine Ahnung wie ich denn verbauen soll@ Kommissar: solche Antworten hab ich gebraucht -.- sag mir wie ich bei meiner 1,4l Benziner Maschine was an der Leistung machen soll ohne mich in denn finanzielle Ruin zu stürzen ich will einfach nur einen besseren Spruch und nicht denn Mörder V8 Sound.
exilpreusse

Beitrag von exilpreusse »

Was du brauchst ist ein Sport MSD. Allein nur durch den ESD wird er nicht viel lauter.Von einem Ersatzrohr halte ich nichts, das klingt dann wie ne blecherne Coladose.Remus ist mit Sicherheit die beste Wahl, was den Klang betrifft und die Verarbeitung sowie Passgenauigkeit. Nur eben legt Remus da mehr Wert drauf als nur rumzubrüllen.Einfach nur den ESD gegen nen Bastuck ESD zu tauschen bringt nicht viel.Zum Thema MFlow, was willst du mit dem Uni Schrott ohne Halter/Verrohrung und vorallem ohne Gutachten und nichts? Lauter wird es deswegen nicht.Wenn du es richtig Laut haben willst, kommst du eh nicht an Fächerkrümmer mit Sportkat vorbei, da musst du aber schon ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen. Oder der Gang zum Auspuffbauer.Gruß der Auspuffbischof
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

@i30SportDu hast schon Recht, Leistung kostet Geld- das ist leider so. :-(Aber mit Löchern im Luftfilter schaffst du dir nur Ärger- mit dem TÜV und mit der Polizei. Unter umständen riskierst du bei Unfällen auch noch deinen Versicherungsschutz! Ist dir das die Sache wirklich wert? Und möglicherweise machst du dich auch noch zur Lachnummer, wenn dein "lautes Auto" an der Ampel von einem leisen Familienkombi mit Papi, Mami und 3 kleinen Kindern an Bord gnadenlos abgezogen wird!!
I30sport

Beitrag von I30sport »

Hallo,@ Exil: ok und wo bekomm ich so ein Teil? Weil von Remus gibt's das nicht:( Das mit dem fächerkrümmer bzwvdem auspuffbauer was kostet sowas in der Regel? Und zahlt sich das bei der Maschine aus? Ja der Klang Ansicht ist nicht so schlecht das Problem is das man es nur hört wenn man im stand aufs Gas drückt bzw wenn ich ihm richtig hoch drehe ich werde schauen das ich die Tage ein Video hochlade Und wegen magnaflow ich hab keine Ahnung aber wenn du sagst das der nix kann dann glaub ich dir das @ Kommissar ja das stimmt schon und nein das will ich nicht riskieren nur fällt mir eben nichts anderes preisgünstiges ein ja das kommt schon ziemlich peinlich aber wie gesagt ich will nur ein bisschen einen besseren Spruch
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Wie kommt es eigentlich zu einer Motorleistung von 88kw bei deinem i30 mit der 1,4er Maschine?? Gibt es den nicht nur mit 80kw (FD) oder 73kw beim GD?
I30sport

Beitrag von I30sport »

Das ist eine gute frage es gibt denn 1,4l fd mit 80kw und Fdh mit 88kw zumindest wurde es mir so erklärt weil ich auch gefragt habe
Antworten