Lauter dumpfer Sportauspuff Tucson
-
Mahlzeit! Ich besitze einen tucson 2.0 benziner! Ich suche einen schönen dumpfen sportauspuff!Leider habe ich keinen bis jetzt gefunden, ausser von fox und der ist für den 2,7 l Diesel.Könnte ich mir diesen auch drunter bauen?Ich meine bekomme ich ihn auch eingetragen?Danke schon mal im vorraus!Euer Markus!
- 1220 Moppi
Wenn Du Dir nen Auspuff von Fox kaufst, brauchst Du den nicht eintragen lassen, die haben nämlich ne ABE. Was Du da gefunden hast ist für den V6-Benziner, nicht für nen Diesel. Und den kannste Dir leider nicht drunter bauen. Der Hinweis von Auto-Nomer war schon richtig. Bei Euch im Pott gibts doch diverse Auspuffbauer, denk ich. Such Dir mal einen und lass Dir einen machen. Was besseres wirst Du nicht finden. Da kannste Dir den Klang auch individuell machen lassen. Der Auspuff wird dann in der Regel auch direkt von denen beim TüV vorgeführt.
-
kringel, wenn dann musst du schon eine Komplett Anlage nehmen. dazu hab ich dir ne PN geschickt.ABE sollte auch normal für den 2,0L sein. Moppi, warum soll er den denn nicht drunter bauen können?Das stimmt so nicht.Die Anlage von Fox passt auch am 2,0L. Da gibt es keinen unterschied beim Tucson ob 2,0L oder 2,7 Auspuffanalge. Mich kann man auch immer eine PN schicken zwecks Auspuffanlagen oder Sportfahrwerk.
-
@Kringel,wie exilpreusse schon schreibt kannst du den von Fox bei dir auch drunter bauen und da bekommst du ihn von exilpreusse am günstigsten.Aber, die Anlage von Fox klingt beim Tucson mehr Rallymäßig und nicht sehr dumpf, anders beim Coupe da klingt die Foxanlage sehr dumpf.Eintragung in die Papiere bei Fox Anlagen wie schon von 1220 Moppi geschrieben dank ABE nicht notwendig.Solltest du die Möglichkeit haben den Auspuffbauer von tikitucson nehmen zu können dann solltest du dies tun (Beitrag von chrism89). Dort stimmen Preis und Qualität. Vom Klang weiß ich allerdings nicht wie der ist.Solltest du zum Hyundaitreffen nach Soltau fahren kannst du dir dort mehrere Anlagen ansehen und anhören und dann entscheiden.Gruß Homer
QUOTE (1220 Moppi @ 27 Jun 2013, 07:41 ) Wenn Du Dir nen Auspuff von Fox kaufst, brauchst Du den nicht eintragen lassen, die haben nämlich ne ABE. Was Du da gefunden hast ist für den V6-Benziner, nicht für nen Diesel. Und den kannste Dir leider nicht drunter bauen. Der Hinweis von Auto-Nomer war schon richtig. Bei Euch im Pott gibts doch diverse Auspuffbauer, denk ich. Such Dir mal einen und lass Dir einen machen. Was besseres wirst Du nicht finden. Da kannste Dir den Klang auch individuell machen lassen. Der Auspuff wird dann in der Regel auch direkt von denen beim TüV vorgeführt. Wenn dann erkundige dich mal bei B&T Autotechnik in Bottrop.Oder frag mal bei Remus bzw Bastuck ob die da was machen können.Oder die anderen großen hersteller.@ Moppi: Trink dir bitte ein glas julischka bevor du auf die karte schaust. Er wohnt im rheinland und nicht im pott.Genau so wie veit. Das sagt die namensgebung des ortes schon: Rhein-Kreis Neuss.Da steht nichts mit Pott oder Ruhr.Datt hören wir ruhrpotter auch nicht gerne. Wir wollen da schön getrennt bleiben.
- 1220 Moppi
QUOTE (exilpreusse @ 27 Jun 2013, 10:11 ) kringel, wenn dann musst du schon eine Komplett Anlage nehmen. dazu hab ich dir ne PN geschickt.ABE sollte auch normal für den 2,0L sein. Moppi, warum soll er den denn nicht drunter bauen können?Das stimmt so nicht.Die Anlage von Fox passt auch am 2,0L. Da gibt es keinen unterschied beim Tucson ob 2,0L oder 2,7 Auspuffanalge. Mich kann man auch immer eine PN schicken zwecks Auspuffanlagen oder Sportfahrwerk. Dann frage ich mich, warum das nirgendwo dabei steht. M.E. kann man die vom V6 GK auch nicht einfach an den 2l hängen. Die werden auch immer getrennt verkauft. Wundert mich jetzt etwas. Problem ist aber sicher, dass die beiligende ABE dann nicht für den 2.0l gültig ist nehme ich an. Da dürfte dann wohl nur der V6 aufgeführt sein. Ist das evtl. der Grund warum sie offiziell nur für den V6 verkauft wird?QUOTE @ Moppi: Trink dir bitte ein glas julischka bevor du auf die karte schaust. Er wohnt im rheinland und nicht im pott.Genau so wie veit. Das sagt die namensgebung des ortes schon: Rhein-Kreis Neuss.Da steht nichts mit Pott oder Ruhr.Datt hören wir ruhrpotter auch nicht gerne. Wir wollen da schön getrennt bleiben.Ich entschuldige mich natürlich vielmals für diesen Fauxpas. Ich bin da nich so ganz fit was die Ausmaße vom Pott angehen. Hab nur Düsseldorf direkt in der Nähe gesehen und dachte mir, geht ab, dat is Pott.