Komisches Fensterheberproblem
-
Hallo erstmal, also bin seit heute hier neu angemeldet da ich mir ein wunderschönes hyundai coupe GK Tuscani Baujahr 2003 zugelegt habe. Bin auch sehr zu frieden bisher, einziges Problem ist das die Fensterheber irgendwie nicht so funktionieren wie sie sollen. Zunächst lag es an den fensterhebermotoren, das sie nur ab und an funktionierten, da die kohlen auf waren. Aber nun hab ich ein anderes Problem, welches ich schon seit kauf habe. Ich kann mit dem Fensterheber der Fahrerseite das Fenster vom beifahrer runter machen, aber nicht hoch. Und bei der Beifahrerseite, kann ich das Fenster hoch machen, aber nicht runter. Also genau umgekehrt. Ist irgendwie merkwürdig, als hätte da irgendjemand dran rumgefuscht und etwas falsch eingebaut.. Nur die Frage ist wo da genau der Fehler liegt.. Batterie abschließen und nach einer halben Stunden wieder anschließen, habe ich bereits probiert.. jedoch erfolglos.. Hat jemand eine Idee wie der Fensterheber des Beifahrer wieder normal funktioniert ? Hoffe auf schnellstmögliche Antwort, da die Karre was das angeht quasi zerlegt ist Mfg. Seriously
-
Hallo Seriously,ich denke, da hat jemand die Stecker im Steckergehäuse vertauscht. Oder den falschen Motor verbaut. D.h. alle Verbindungen gemäß Schaltplan prüfen und ggf. umstecken. Wurde mal die Schaltereinheit auf der Fahrerseite umgebaut oder ausgetauscht?Auch da könnte ein Fehler vorliegen. Oder ganz banal, evtl eine Kabelbruch in der Zuleitugn zur Beifahrertür?GrußCameldiscovery
-
Hay,Danke für deine Rückmeldung und die Ideen . Der Stecker im Steckergehäuse ist leider nicht vertauscht. Wäre zu schön gewesen . Ich habe keine Ahnung ob der Fensterhebermotor oder die Schaltereinheit mal getauscht wurden. Aber ich denke eher nicht, da beim auseinanderbauen der Türe die weiße Folie im inneren noch nicht beschädigt war. Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als die Beifahrertür auch noch loszuschrauben oder ?Gruß
-
Hi,auf der Fahrerseite hast du ja nen Doppelschalter und ich hoffe das du meinst, das auf Fahrerseite mit Schalter "für Beifahrerseite" das Fenster nur in eine Richtung geht und auf Beifahrerseite "nur" in die andere Richtung Als erstes würd ich die Schalter DURCHMESSEN, vieleicht hast du nur das Glück, das die Schalter verschmutzt sind und "zufällig" das gegenseitige Prob auftaucht.An sonsten wird es schwierig, da der Beifahrerschalter auf der Fahrerseite UND der Schalter auf der Beifahrerseite als "WECHSELSCHALTUNG" gelegt sind.(jeweils Richtung HOCH und jeweils Richtung RUNTER eine seperate Wechselschaltung, da es an sonsten zu einem Kurzschluss kommen würde wenn Fahrer und Beifahrer zur gleichen Zeit das Beifahrerfenster benutzen/ansteuern würden )Würd ansonsten mal den Vorbesitzer kontaktieren ob er daran mal irgendwas gemacht hat/hat machen lassen.-mfg-F.P.G.