Fehlercode Wegfahrsperre
-
Hallo Zusammen,habe mich hier neu angemeldet in der Hoffnung Ihr könnt mir helfen.Hyundaytrajet 2,7 v 6 Fehler:Fahrzeug geht nachdem es warm ist aus. Kontrolleuchte für Wegfahrsperre geht an.Fahrzeug lässt sich danach neu starten würgt aber beim Einlegen einer Fahrstufe ab.Derzeitiger Behelf:Beim Stoppen des Fahrzeuges kurzvorher auf N schalten, Motor bleibt an/beim Anfahren D einlegen und schnell mit etwas Gas anfahren.ADAC machtlos, Fehlercode lt.Hyundai efm 06, aber Hyundai kann den Fehlercode nicht übersetzen, deuten.Kennt jemand das Problem bzw eine Lösung.GrussFrank
-
Hallo Frank, von wem stammt dieser Fehlercode?ADAC oder Hyundai Händler? Vom ersten Eindruck würde ich sagen, das das Teil, was am Automatikgetriebe sitzt, um die Wahlhebelstellung ans Getriebe und zur Schaltanzeige zu melden,defekt ist. Die gehen ab und zu mal kaputt wg. Dreck und Öl. Aber, was nicht typisch ist, das die Wegfahrsperre aufleuchtet. Da Du leider hier keine weiteren Angaben zur Person und zum Fahrzeug gemacht hast (Kilometer Stand/Baujahr etc), ist es sehr schwierig, eine genaue Aussage zu treffen oder den Fehler weiter einzukreisen. Ich würde zum freundlichen fahren und er soll mit dem Hyundai Tester einmal alle Parameter in diesem Bereich durchgehen, inkl. der Lichtmaschine.GrußCameldiscovery