Auto säuft fast ab im kalten zustand

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Madleen87

Beitrag von Madleen87 »

Hallo Leute,Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir meine fragen beantworten.Und davon habe ich viele :-)Wenn ich morgen in mein Fahrzeug steige und los fahren möchte säuft es mir manchmal fast ab. Es stottert sehr merkwürdig und meine Scheinwerfer flackern. Woran kann das liegen?
D4xX6

Beitrag von D4xX6 »

Hallo, was verstehst du unter manchmal? Gibt es eine gewisse Regelmässigkeit?Hast du ab undzu Starterschwierig?
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Was ist dein Coupe für ein Baujahr, wie hoch ist der Kilometerstand, wann war der letzte Kundendienst?
Madleen87

Beitrag von Madleen87 »

Es ist immer nur morgens. Wenn ich gegen 5 Uhr das Haus verlasse. Aber wenn ich nach der Arbeit los fahren möchte ist alles ok. Ich verstehe das selber nicht. Starten tut mein Auto problemlos.
Madleen87

Beitrag von Madleen87 »

Es hat ca. 120000 drauf BJ 2003Der letzte Kundendienst war vorm Winter aber nicht bei Hyundai direkt
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Wurden die Zündkerzen beim KD mitgewechselt, und zwar alle 6?Wenn dein Coupe nur nach längerer Standzeit Probleme macht, könnte es an nachtropfenden Injektoren liegen.
Madleen87

Beitrag von Madleen87 »

Nein meine Zündkerzen wurden nicht getauscht.Ich denke ich werde das mal in angriff nehmen. Danke
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Gute Idee. Wichtig ist, daß alle 6 Zündkerzen gewechselt werden, was beim V6 Motor bedeutet daß die Ansaugbrücke demontiert werden muß um an die beiden hinteren Zündkerzen ranzukommen!
Madleen87

Beitrag von Madleen87 »

Muss man nach dem Abbau der Ansaugbrücke oder eines Teils davon eine Dichtung ersetzen?Könnte es an einer schlecht trennenden Kupplung liegen? Die kommt mir etwas schwammig vor. Nur seltsam dass es praktisch nur morgens auftritt bzw. nach einer gewissen Standzeit.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Ja, in der Ansaugbrücke ist eine Dichtung mit verbaut, ich würde die mitwechseln. Kostet nur ein paar Euronen.Hast du morgens das Problem auch wenn du ohne Licht fährst??
Antworten