Lambda Sondenheizung
-
Ein fröhliches Hallo ans Forum! Ich habe seit Ende Januar 2013 einen neuen I20 (4.000 km) EU Wagen, mit dem ich an sich sehr zufrieden bin. Leider verabschieden sich immer wieder die Lambda Sonden Heizungen Das erste Mal als ich dort war, kam die falsche Heizung - dann, nachdem die erste Heizung ausgetauscht war, hat es keine drei Wochen gedauert, dann hat sich das Motorblocksymbol wieder gemeldet - diesmal war es die andere. Nach dem Werkstattbesuch war ich dann ganz happy und der Meinung, dass jetzt alles ok ist und - gestern leuchtete das Symbol wieder auf! Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?Herzlichen Dank für gute Tipps!Monika
- DaveX
Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung? Die Sonden können alle möglichen Fehler in den Speicher produzieren, das soll aber lange nicht bedeuten, dass es an den Sonden selbst liegt.Hat schonmal einer geprüft ob irgendwo das Abgassystem undicht ist?Die Verkabelung schon geprüft? - Kurzschluss gegen Masse oder Wackelkontakt/schlechte Verbindungdeshalb nächte Frage....Wurden bei laufemdem Motor schonmal die Werte der Sonden angeschaut?-Signalstärke (Spannung), AussetzerEdit: Bei der Varkabelung sollen die nicht am Stecker der Sonde aufhören zu prüfen, wenn es hoch kommt haste nen Wackler am Stecker zum Steuergerät, der daraufhin den Fehler generiert.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
So, nur noch mal fürs Protokoll: die nächste Aktion war ein Steuergerätetausch. Zuerst wurde das falsche geliefert nach 3 Wochen das richtige, das ist jetzt seit 5 Tagen drin .... und was soll ich sagen .... die Warnleuchte kommt wieder.Wenn ich nicht viele kennen würde, die mit Hyundai zufrieden sind .....Mein nächster Schritt ist jetzt leider die Rechtsschutzversicherung
-
QUOTE (MonI20 @ 15 Jul 2013, 18:10 ) So, nur noch mal fürs Protokoll: die nächste Aktion war ein Steuergerätetausch. Zuerst wurde das falsche geliefert nach 3 Wochen das richtige, das ist jetzt seit 5 Tagen drin .... und was soll ich sagen .... die Warnleuchte kommt wieder.Wenn ich nicht viele kennen würde, die mit Hyundai zufrieden sind .....Mein nächster Schritt ist jetzt leider die Rechtsschutzversicherung Las dir doch die kohle wieder geben und tuh das auto wandeln und dann haste wenigstens mit der sache ruhe