Hyundai Motor bei 24h-Rennen
Moin,habe mir gerade die Teilnehmerliste vom 24h-Rennen angeschaut was dieses Wochenende auf dem Nürburgring stattfindet.Und siehe da Hyundai Motor Deutschland ist direkt mit zwei, ja genau, zwei Fahrzeugen vertreten.Start-Nr.: 80 Box: 26 Bewerber/Fahrer: Hyundai Motor DeutschlandSchumann, JürgenSchumann, PeterKöppen, AlexanderBosi, BriceOrt:D - SaarbrückenD - SaarbrückenD - BitburgL - HasselKlasse:SP 8Fahrzeug:Genesis CoupeStart-Nr:130 Box:26 Bewerber/Fahrer:Hyundai Motor DeutschlandEnglert, PaulZondler, MartinLungstrass, MarkusBosi, BriceOrt:D - KölnD - Graben-NeudorfD - LeichlingenL - HasselKlasse:SP 2TFahrzeug:Veloster TurboIch wünsche allen ein schönes Wochenende die die Zeit haben und es sich anschauen können.Des Weiteren wünsche ich dem Team Hyundai Motor Deutschland das es bis zum Ende ohne größere Probleme/Vorkommnisse schafft und einen gute Platzierung erzielt.Der Start ist am Sonntag.
- 1220 Moppi
-
TECHNISCHE DETAILS VELOSTERViele eingebaute original Hyundai KomponentenSelbsttragende, vollverzinkte Stahlkarosserie mit SicherheitszelleAuf 1,5 bar erhöhter Ladedruck beim Turbomotor Vorderachsdifferenzial von DrexlerMotorleistung von 230 PS LeistungTECHNISCHE DETAILS GENESIS COUPEViele eingebaute original Hyundai KomponentenSelbsttragende, vollverzinkte Stahlkarosserie mit SicherheitszelleWassergekühlter V6-Frontmotor mit Vier-Ventil TechnikMotorleistung von 314 kW (423 PS) bei 7.500 min-1Motec Dashboard ADL2 mit integrierter DatenaufzeichnungSequentielles Sechsgang XTrac-Getriebe mit aktiver Ölkühlung und Spritzöl-SchmierungZwei getrennte Bremskreise, regulierbar über Waagebalkensystem und zwei HauptbremszylinderSpecial 8 (SP8) gemäß 24h-Reglement mit seriennahem MotorDie sind mit dem alten Coupe gefahren.Und beim Re-Start sind Coupe und Velo aus der dritten Startergruppe gestartet.
- 1220 Moppi
-
QUOTE (Bomber @ 20 Mai 2013, 17:09 ) TECHNISCHE DETAILS VELOSTERViele eingebaute original Hyundai KomponentenTECHNISCHE DETAILS GENESIS COUPEViele eingebaute original Hyundai Komponenten Naja Seriennah ist da nicht mehr so viel. Da ist fast alles umgestrickt bis auf die Karosse und die Scheinwerfer. Eingebauhinterachse usw.Moppi, der Motor war nur auf 4L aufgebohrt.War übrigends sehr schön dort beim 24h Rennen, vorallem dann bei Nacht an der Nordschleife entlang.
QUOTE (exilpreusse @ 22 Mai 2013, 19:57 ) ... .War übrigends sehr schön dort beim 24h Rennen, vorallem dann bei Nacht an der Nordschleife entlang. Die Nacht war bestimmt sehr ruhig gewesen bis auf die Blagen mit der lauten Kindermusik.Ich hab es leider dieses Jahr nicht geschafft.Letztes Jahr war ich nur für ein paar Stunden dort aber es hat mir nicht so gefallen wie der Carfreitag '12.
- 1220 Moppi
QUOTE (exilpreusse @ 22 Mai 2013, 18:57 ) Naja Seriennah ist da nicht mehr so viel. Da ist fast alles umgestrickt bis auf die Karosse und die Scheinwerfer. Eingebauhinterachse usw.Moppi, der Motor war nur auf 4L aufgebohrt.War übrigends sehr schön dort beim 24h Rennen, vorallem dann bei Nacht an der Nordschleife entlang. Ich bin sicher, dass sie ihn auf 4,2 aufgebohrt hatten. Naja, wohl geirrt.
- DaveX
Ein unbeschriebenes Blatt sind die Schumann Jungs nicht... QUOTE Und siehe da Hyundai Motor Deutschland ist direkt mit zwei, ja genau, zwei Fahrzeugen vertreten.Das ist nicht ganz richtig. Das Coupe ist den Schumanns ihr Projekt. Der Velo ist in Zusammenarbeit mit HMD entstanden http://www.schumann-autohaus.de
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster