Getriebeschaden Hyundai Santa Fe
-
Hallo liebe Leute,zum Thema Getriebeschaden/ Hyundai möchte ich meine kurze, leidvolle Geschichte erzählen. Auto: Hyundai Santa Fe SM 2,4 ltr. 82000km ; schonende FahrweiseOktober 2011, schabende - kratzende Geräusche aus dem Getriebe im Schiebebetrieb ( Gang drinn kein Gas) . Deshalb zum Hyundai Händler, dort Diagnose Lagerschaden. Bestättigung durch 2. Händler/ Werkstatt. Dann Getriebe ausgebaut und zur " Spezialwerkstatt!!!! gebracht. Nach 2949€ und 2 Wochen Wartezeit dann Einbau des vermeintlich reparierten Getriebes. Bei Probefahrt dann, schwer zu schaltentes Getriebe und Geräusche im vollen Umfang noch vorhanden. Erklärung der Fachwerkstatt für Getriebeinstandsetzung nach erneuter Öffnung: Da wurde ein Lagerbock falsch eingebaut und noch ein paar Kleinteile ersetzt???? Aber auch nach der 2. Reparatur waren die Geräusche noch unvermindert vorhanden. Dann wieder Fachwerkstatt und 3. Reparatur, auch nach der 3. Intervention der tollen Fachfirma keine Besserung. Daraufhin erklärte mir die Firma sie wisse jetzt nicht mehr weiter und belassen die Geräusche so wie sie sind?????? Dann Rechtsanwalt- Gerichtsverhandlung und einschalten eines vom Gericht bestellten Gutachters. Dieser Termin des Gutachters steht noch aus und ich hoffe er kommt in den nächsten 4-6 Wochen zustande. Zeitdauer des Verfahrens bis jetzt mit 3- maliger Reparatur und nicht abgeschlossenem Rechtsstreit eineinhalb Jahre.
-
-