Frage zu Nachlauf (ist laut ATU nicht einstellbar)
-
Guten Tag, ich habe heute mal eine Achsenvermessung vornehmen lassen, weil meine Winterreifen die neu waren auf der rechten Vorderseite komplett innen abgefahren waren. Bei ATU wurde mir dann gesagt, dass sich der Nachlauf rechts außerhalb der Tolleranz befindet und sich nicht einstellen lässt. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung davon, was das ist und wie gefährlich sowas ist. Stimmt es, dass ich am besten das Auto nicht mehr fahren soll, wurde mir nämlich gesagt. Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus. Habe mal den Bericht dazugemacht...ich habe um ehrlich zu sein...Angst mit dem Auto überhaupt noch zu fahren. Zum Auto selbst, ich fahr einen Hyundai Atos Prime baujahr 2007. War ein Vorführwagen und hat schon zahlreiche Erneuerung (Montagsauto) so zu sagen.
-
Ne weil ich eigentlich durch die ganzen anderen Sachen die am Auto kaputt gingen, wahrscheinlich dem gar keine Aufmerksamkeit geschenkt habe. Ich habe ja ne neuen Anlasser, neue Servolenkungspumpe, neue Kurbelwelle und ne neuen Motorblocksatz drinne. Ich hatte zu Beginn als ich das Auto neu hatte permanent Schwierigkeiten mit den Reifen und halt die zahlreichen Reperaturen. Mir ist es halt jetzt im Winter beim fahren aufgefallen, dass da im Reifen eine Unwucht war...aber das die so abgefahren sind...okay der Typ beim Autohändler meinte, ich würde aber auch zu schnell fahren mit der Kiste, so wie die Reifen aussehen. Ansonsten merk ich schon in den Kurve dass das Auto da nicht so gut liegt, was aber ingesamt bei den hochgebauten Autos wohl so ist. Ich werd uff jedenfall in den nächsten Tagen, da ne Auge drauf haben, und meinen Autohändler habe ich auch schon angeschrieben.
-
-
-
Hallo also der Wagen war ne Vorführwagen und laut den Papieren hatte er keinen Unfall und ich auch nicht. Ich fahr hat viel auch in unwegsamen Gelände, weil ich Stormchasing mache...wahrscheinlich ist das Auto hierfür nicht ausgelegt. Ich find es halt echt merkwürdig, dass gerade nur der Reifen auf der rechten Vorderseite so abgefahren ist, wo auch der Wert außerhalb der Toleranz liegt. Bin ja mal gespannt was der Spaß wieder kostet.
- DaveX
Die Buchsen an den Querlenkern sind gecheckt worden? Domlager Spielfrei?Eventuell ist es auch der komplette Querlenker, der Kurm ist, dafür braucht man keinen Unfall bauen, manchmal reicht mal anständig über den Bordstein poltern
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster