Kurbelwellensensor santa fe Sm
-
-
Hi,Zahnriemen kannst du drauf lassen, aber alles andere bis zum Zahnriemenausbau musst du abmontieren. ( Motoraufhängung, alle Breitriemen, Riemenscheiben, Abdeckungen ect.)Der Arbeitsaufwand ist gleich groß, deshalb würde ich die beiden Zahnriemen für Nockenwellu. Ausgleichswelle, wenn eh bald fällig mitwechseln. Keine Arbeit für ungeübte Schrauber ohne genaue Kenntnis des 2,4 Ltr. Motors. Im Forum gibt es jedoch gute Hilfestellung.Euer Teletron
-
QUOTE (teletron @ 9 Mai 2013, 18:07 ) Hi,Zahnriemen kannst du drauf lassen, aber alles andere bis zum Zahnriemenausbau musst du abmontieren. ( Motoraufhängung, alle Breitriemen, Riemenscheiben, Abdeckungen ect.)Der Arbeitsaufwand ist gleich groß, deshalb würde ich die beiden Zahnriemen für Nockenwellu. Ausgleichswelle, wenn eh bald fällig mitwechseln. Keine Arbeit für ungeübte Schrauber ohne genaue Kenntnis des 2,4 Ltr. Motors. Im Forum gibt es jedoch gute Hilfestellung.Euer Teletron Hallo Teletron,vielen Dank für deine Antwort. Ich habe vor einem Jahr beide Zahnriemen ( Kurbelwelle und Ausgleichswelle inkl. Spanner + Laufrolle ) bereits erneuert. Hab mir damals extra ein Werkzeug zur Blockierung der Nockenwellenräder gebaut, deshalb hätt's mich jetzt schon ein wenig geärgert, wenn alles wieder runter müsste. Es ist ja immer ein Gefühl bei dem sich die Nackenhaare aufstellen wenn man an den Zahnriemen ran muss. Erst recht dann wenn man den Motor dann von Hand durchdreht um die Steuerzeiten zu überprüfen. Also, hab nochmals Dank für deine hilfreiche Antwort, ich werde den Sensor gleich morgen tauschen.