Signal für den Rückwärtsgang
-
Hey Leute,habe mir gestern meine Rückfahrkamera eingebaut.Jetzt brauch ich nur noch das Signal für den Rückwärtsgang, dass mein Naviceiver selbst umschaltet.Kamera und alles funktioniert bereits.Ich finde hier leider nur Anfragen auf andere Modelle, nicht auf ein Coupe.Find ich das Signalgebende Kabel hier auch nur im Sicherungskasten?Wenn ja weiß jemand wo genau?Habe bereits gesehen, dass unter dem Sicherungskasten noch mehrpolige Stecker sind.Ich frage mich nur wie ich an die rankomme.Muss ich das gesamte Amaturenbrett abschrauben oder gibt es da eine bessere Möglichkeit?Würde mich über eine Antwort freuen Grüße der Schoko
-
QUOTE (bolcher @ 7 Mai 2013, 19:14 ) der schalter sitzt am getriebe! Er will aber sicher nicht vom Getriebe aus eine Leitung legen...Beim Elantra hab ich das Signal im Verbindungsstecker am Fuß der linken A-Säule abgegriffen. Müsste beim GK eigentlich auch dort zu finden sein! Frag mich jetzt aber nicht, welches Kabel von welchem Stecker das ist
-
QUOTE (schoko @ 7 Mai 2013, 17:32 ) Hey Leute,habe mir gestern meine Rückfahrkamera eingebaut.Jetzt brauch ich nur noch das Signal für den Rückwärtsgang, dass mein Naviceiver selbst umschaltet.Kamera und alles funktioniert bereits.Ich finde hier leider nur Anfragen auf andere Modelle, nicht auf ein Coupe.Find ich das Signalgebende Kabel hier auch nur im Sicherungskasten?Wenn ja weiß jemand wo genau?Habe bereits gesehen, dass unter dem Sicherungskasten noch mehrpolige Stecker sind.Ich frage mich nur wie ich an die rankomme.Muss ich das gesamte Amaturenbrett abschrauben oder gibt es da eine bessere Möglichkeit?Würde mich über eine Antwort freuen Grüße der Schoko Darf ich fragen, welche Kamera du dir eingebaut hast?
-
QUOTE (luara @ 7 Mai 2013, 19:13 ) Nimms es doch einfach vom Kabel für die Rückfahrscheinwerfer. Das kabel habe ich ja für die Stromzufuhr genommen.Nur es wäre jetzt bisschen sinnlos von der Mittelkonsole, wo sich der naviceiver befindet, eine neue leitung bis hinter zu legen.Daher möchte ich vorne irgendwo ran.@AccentGT Danke für den Hinweis.Hab ja ein multimeter da damit dürfte sich das leicht rausfinden lassen welches kabel das ist.Werd ich am wochenende wohl mal auf Suche gehen:D@Cobra habe mir eine Kennzeichenhalterung geholt mit integrierter Kamera.Problemlose Übertragung (habe die Funkvariante gewählt)
-
Musst du ja eben nicht. So ne schmale litze kannst du doch ganz einfach unter die Einstiegsleiste drücken. Bspw. mit dem abgelutschten Magnumeis-Stiel, ner alten EC Karte oder sowas.Da muss an Verkleidung wahrscheinlich gar nix ab. Mal Sitze umlegen um in den Kofferraum zu kommen und dort dann unter der Abdeckung weiter is jetzt echt keine Kust.
-