Auspuff vor Flexrohr gebrochen
-
Hallo!Ich habe folgendes Problem, und zwar wurde mein Auto (Accent X3 BJ 95) heute morgen während der Fahrt sehr, sehr, sehr laut. Ich bin rechts rangefahren und habe drunter geschaut, und was sehe ich da, der Auspuff ist an einer Stelle unterbrochen (sieht nach Rost aus). Die Stelle befindet sich zwischen Kat und Flexrohr, unmittelbar vor dem Flexrohr, die Schelle oder der Flunsch ist auch lose.Da die Werkstatt für ein Flexrohr mit Anschlussrohr ganze 75 bis 80 € haben will zzgl. einen Stundenlohn von 70 €, bin ich nun auf der Suche nach jemandem im Kreis Düren/ Nideggen, der bereit wäre gegen eine Aufwandsentschädigung, mir den Auspuff zu reparieren. Das Flexrohr was man im Internet bereits ab 11€ bekommt, würde ich natürlich besorgen, es geht nur ums Schweißen oder Einbauen. Oder vielleicht hat ja irgendjemand in der Umgebung einen Bekannten mit einer Hinterhofwerkstatt der das machen würde.Noch eine zweite Frage, es gibt ja dieses GunGum. Könnte man die Stelle am Auspuff auch damit ausbessern? Das würde ich mir nämlich auch alleine zutrauen .Ich bin dankbar für jeden Tipp.LGPiepmatz
-
-
- Philipp
QUOTE (bolcher @ 3 Mai 2013, 17:19 ) ich schweiße flexrohre für 50€ du bist ja teuer und @ Repo 55 und Kommisar, was sollen diese extrem hilfreichen komentare ??? sind doch hier net im vw forum @ pippi, hast bei deinem x3 nen "stehenden" oder "liegenden" kat?hab bei mir neulich bissel was umgebaut und hätte noch mein altes rohr ( flex und vsd ) liegen...
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.
Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!
Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
-
Hi!Erst mal danke für die vielen Antworten, also streiche ich dieses GunGum wohl von meiner Liste.@bolcher: 50€ fürs Schweißen finde ich aber o.k., nur nehme ich an, dass Du leider nicht in meiner Nähe wohnst (der Ort sagt mir zumindest nichts) .Also wie gesagt werde ich wohl so ein Flexrohr mit Anschlussrohr bestellen. Jetzt habe ich nur ein kleines Problem mit dem Durchmesser des Rohres. Bei meinem Hyundai sind nämlich links und rechts vom Flexrohr noch zusätzlich Verkleidungen angebracht, sodass ich den Durchmesser nur so "ungefähr" messen kann. Naja, mal schauen wie lange mir das Mustang Feeling noch erhalten bleibt .LGPiepmatz
- Philipp
QUOTE (bolcher @ 4 Mai 2013, 07:14 ) BJ 95 hat den Kat unterm auto liegend muss ja net immer sein...hab nen 99ér bei dem eig IMMER der kat "stehend" ist ... aber hab auch nen "liegnden" kat drunter
2. Vorstand