Endschalldämpfer 2006'er Sonata NF

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
DerDrops22

Beitrag von DerDrops22 »

Moin Jungs,Jetzt hat es mich nach 12 Jahren Hyundai fahren auch mal erwischt und ich muss mir ne neueAuspuffanlage einbauen lassen in meinem Sonata.Ist ein 2006'er NF Sonata mit 2.4l mit 163PS / 119KW.Habe ihm mal meinem ADAC Kumpel vorgestellt und er meinte, ich brauche nen neuen, daist auch nix mehr mit schweißen zu machen Er wollte mir einen vom freien Markt kaufen. Hat zusammen mit seinem Kollegen 2 Tage lang geschaut. Endergebnis: gibt es zur Zeit nicht bzw. überhaupt nicht auf freien Markt erhältlich?!?!Orginal von Hyundai würde so mal locker über 600,- € Kosten Die von einer Hyundaiwerkstatt, mit denen beide telefoniert haben, hätten gesagt, das siein solch einem Fall die Kunden lieber nen Sportauspuff angeboten hätten, weil das mit eintragen,Montage etc. immer noch günstiger ist.Was sagt Ihr dazu oder habt Ihr nen Tipp, wo ich einen günstig herbekomme.LG Sven
Mopselvis

Beitrag von Mopselvis »

Ich kenne das vom Nissan Primera. Manche Teile gibt es nur vom Hersteller und dann sind Tunintteile deutlich günstiger.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

287003K520 430$ in USA... Probiers mal bei http://www.h-parts.de/hparts/ger/content ob die was beschaffen können.Ansonsten ist wohl eher der Gang zum Auspuffbauer angesagt... kost dann zwar zweimal 1200€ aber dafür bekommste das Ding komplett aus Edelstahl.
DerDrops22

Beitrag von DerDrops22 »

Naja, wenn mir 600€ nur für das Teil schon zuviel sind, dann sind es 1200 erst recht Habe jetzt noch mal weiter gegoogelt und ich kann kaum glauben, das es so gut wie keine Auspuffanlage für den Sonata gibt Ich und mein Faible für Exoten auf der Straße Aber der Sonata ist nun mal Hammer Habt Ihr nen Tip, wo ich "relativ" günstig einen Sportauspuff herbekomme mit allen Krimskrams?@ Auto Nomer: Danke für den Link, Anfrage läuft LG Sven
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Relativ günstig ist nicht das Problem.http://www.ebay.de/itm/FK-Universal-Spo ... c90d6fbWie man den Spaß durch den Tüv bekommt hingegen schon.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Auto-Nomer @ 18 Apr 2013, 06:51 ) Wie man den Spaß durch den Tüv bekommt hingegen schon. Und dazu noch das gefummel bis so ein Teil auf den noch vorhandenen Auspuff passt!
exilpreusse

Beitrag von exilpreusse »

QUOTE (Kommisar @ 18 Apr 2013, 09:22 ) Und dazu noch das gefummel bis so ein Teil auf den noch vorhandenen Auspuff passt! Richtig, das kannst dir sparen. Denn da sagt der TÜV sofort nein.DerDrops22,Soll es eine Serienanlage oder eine Sportauspuffanlage werden?Ich geh mal stark davon aus dass du vorhast deutlich unter 600€ auszugeben?
DerDrops22

Beitrag von DerDrops22 »

Na um den Anbau kümmert sich mein Verwandter der im Autohaus arbeitet und von daher mache ich mir keine Gedanken wie ICH das Teil unten ranbekomme. Wenn das Teil dran ist, und nen TÜVGutachten fällig ist, wird das dann gleich mitgemacht Serie oder Sport ist mir eigentlich egal, das was mir im Moment billiger kommt wird unten rangebaut. So einfach sehe ich das Ja und schön wäre es, wenn es viel günstiger wird wie600 € Werde mal morgen noch mal Autoverwertungen anrufen und da nachfragen. Ist zwar bestimmt wie ein 6er im Lotto zu bekommen, aber man weiß ja nie.... Die Hoffnung stirbt zuletzt LG Sveny
DerDrops22

Beitrag von DerDrops22 »

Gerade eine Rückantwort von H-Parts bekommen:1x Endschalldämpfer 430,00€ - Lieferzeit ca. 2 WochenVersand per Vorkasse 12,00€Versand per Nachnahme 24,00€Soviel dazu... trotzdem immer noch ganz schön heftig nur für das Teil Für weitere Vorschläge bin ich offen und würde mich freuen LG Sveny
Torque

Beitrag von Torque »

Dann kauf dir erstmal eine für den 6 zylinder NF. Das sind 2 Pötte . Da wirste wohl oder übel den teueren kaufen müssen. Es wird wohl keinen im Zubehör geben der günstiger ist. Ist halt ein Exot .
Antworten