Kupplungs Tausch Coupe GK
-
Hey alle miteinander,Ich hätte hier ein paar Fragen bezüglich der Reparatur..Ein Befreundeter KFT-Meißter bot mir an die Kupplung zu tauschen, aber er bat mich doch mal hier im Forum nachzu fragen, was zu beachten ist.Werden bestimmte Maschienen/werkzeuge gebaucht?Wie ist in etwa die arbeitszeit?Müssen weitere teile getauscht werden wenn man die kupplung tauscht? Dichtungen usw.Kann man die kupplunt so tauschen, dass keine flüssigkeiten verloren gehen?Sonst irgend etwas wichtiges villeicht?Danke im vorraus!
-
Ist eigentlich relativ einfach, Getriebeöl ablassen, antriebe raus. Vorher natürlich alles wegbauen was im weg ist ! Kann man danach alles wieder verwenden.Nur beim Hebel aufpassen der das Ausrücklager bedient, der muss vorm abziehen des Getriebes unbedingt gelöst werden, sonst steckt das Teil nämlich fest und bewegt sich nicht !! Das einfummeln beim zusammenbau ist auch bissl blöde.Wenn Kupplung tauschen dann bitte komplett, heisst Scheibe, Lager, Druckplatte. Such mal bitte in der Forensuche nach dem Thema Zweimassenschwungrad, da gabs ein paar Posts zum GK. Da war die Kupplung immer relativ früh hinüber, die V6 Fahrer haben das aber irgendwie dann glaube auf Einmassenschwungrad umgebaut. Benutz bitte mal die Forensuche deswegen, wäre unter Umständen sinnvoll das gleich umzubauen...Dichtungen brauchst du eigentlich keine.Mfg
-