Komisches zischen beim Stoßdämpfer

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
phenom

Beitrag von phenom »

halloleute seit einer weile höre ich bei meinen stoßdämpfer ein komisches zischen.als ob luft entweicht.kann aber gar nicht sein denn das sind doch serienmäßig öldruckdämpfer oder?is das normal???das macht mir langsam sorgenhab ca 46tkm runtermfg kevin
Rene

Beitrag von Rene »

also mein accent macht das seit ich ihn gebraucht gekauft habe, seitdem habe ich 40.000km zurückgelegt und es ist immernoch.... hab ich mich dran gewöhnt....
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
phenom

Beitrag von phenom »

ja habe mich auch daran gewöhnt hört sich nur komisch an immer so ppfff pfff oder so *g*
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Ist dieses zischen bzw. pumpen nicht normal. Habe ich bei meinem Coupe auch...An meinem Accent damals war das alles richtig extrem und dann meinte mal einer das die Dämpfer kaputt wären. 2 waren es auch. Gasdruckdämpfer gekauft und dann gab es kein pfff mehr...Und wie gesagt, ich definier es eher als Pump-Geräusch, da dieses pfff wo anders her kommt / kommen sollte.brrummm pffff brrummm pfff...
sebi

Beitrag von sebi »

das zischen bedeutet das das öl von einer kammer in die nächste gepumpt wird und da öl ja bekanntlich sehr träge ist zischt es ab und zu mal.wenn es aber andauernd zischt dann ist das ein anzeichen das der stossdämpfer bald durch ist
phenom

Beitrag von phenom »

das ist nur bei starker einfederung...so bei normaler fahrt ist das nicht zuhören....höre es meistens wenn ich feldweg bzw dorfstr fahre
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

fenster auf.holperstraße langfahren und bei jedem einfedern ein zischen hören....völlig normal....das sind die dämpfergeräusche..hat jedes auto..muß man nur mal genau drauf achten..soweit ich weiß sind die aber nur bei gasdämpfern..aber egal..es ist normal!@phenom:kommt mal diesen sonntag nach hönow! ich komm auch..
Antworten