Accent X3 Kofferraumfernentriegelung

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
man_black

Beitrag von man_black »

Hey leute ich habe da mal eine frage und zwar wie der tietel schon sagt will oder möchte ich gerne eine Kofferraumfernentriegelung in meinen X3 nachrüsten also neben den hebel für den tankdeckel !?!Jetzt meine frage wie stelle ich das genau an ? Eine anleitung mit Bildern wenn möglich wären na türlich sehr hilfreich !Hoffe das ich es gut erklären konnte was ich meine !Mit Freundlichen Grüßen Michi.
bolcher

Beitrag von bolcher »

elektrisch ist auf alle fälle einfacher als den bowdenzug und die hebellage ein zu bauen und natürlich viel billiger:http://www.ebay.de/itm/KFZ-KOFFERRAUM-K ... 2ec38747f2
man_black

Beitrag von man_black »

also gut diese lösung gefällt mir sehr gut das ist wirklich cooler so mit knopf aber jetzt meine frage wenn ich das bestelle wie baue ich es ein sorry bin zwar handwerklich geschickt aber das ist mein erster x3 !Könntest du mir ne kleine anleitung geben ? Währe sehr net !Gruß Michi.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Hier.... mal ernsthaft.... gab es Modelle, die sowas nicht haben??? Oder hast du ein Stufenheckmodell?? Ich kenne so einige Accent X3 und die haben neben der Tankdeckelentriegelung noch einen Hebel, der per Bowdenzug die Heckklappe entriegelt.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
man_black

Beitrag von man_black »

JA also meiner hat das wirklich nicht ! ich habe ja auch den X3 LS also niedrigste ausstattungsvariante !Und ich kenne persönlich auch einen anderen x3 fahrer der hat so eine entriegelung neben dem für den tankdeckel !Und zur 2. frage ich habe im Fahrzeugschein FLH drin stehen und das heißt ja so weit ich weiß fließheck !?!Kann mir nun einer mit einer anleitung helfen ?So das ich mir nun etwas Comfort nachrüsten kann !Gruß Michi.
man_black

Beitrag von man_black »

Und kann mir einer erklären wie genau ich das nun anstelle ?Wäre sehr hilfreich !Gruß Michi.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Wenn du da keinen Hebel hast, haste auch keinen Bowdenzug drin und höchstwahrscheinlich auch nicht das passende schloss.Die einzige Möglichkeit wäre einen elektr. Stellmotor in die Heckklappe zu montieren, den man an das gestänge zwischen Schließmechanik und Schloss montiert.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
saddamm

Beitrag von saddamm »

Es kann aber auch sein das Hyundai nur ein Schloss für die heckklappe hat löse mal die. Schraube von der Verkleidung wo die heckklappe einrastet zieh das plastikteil nach oben und denn siehste ja ob da noch nen kleiner Hebel ist wo das zugseil herankommt.... Alternativ gebrauchtes Schloss vom gs oder GLS holen und nen nachrüst zentralverriegelung holen denn haste gleich nen Kabel dran um die heckklappe zu öffnen
man_black

Beitrag von man_black »

hey cool danke für die antworten ! werde im laufe der woche mal kucken ! Gruß Michi.
man_black

Beitrag von man_black »

Hey leute hat länger gedauert ich habe nun diesen motor aber ich brauche etwas start hilfe oder sagen wir mal anleitung !Habe heute nun erfolgreich meinen Türgriff ausgetauscht !!! also sammle nun schrauber erfahrung !Hoffe das tolle forum mit seinen erfahrenen schraubern hilft mir ein wenig !
Antworten