Grüne Flüssigkeit

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Alexjay

Beitrag von Alexjay »

Hallo alle zusammen, ich bin seit neuesten Besitzer eine Santa Fe BJ 2004 SM... seit gestern tropft irgend eine grüne flüssigkeit hinten in der mitte des Fahrzeugs auf den Boden. Wist Ihr zufällig was das sein könnte.Herzlichen DankGruß Alex
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Grün ist eigentlich nur Kühlflüssigkeit. Aber hinten?? Es könnte auch von der Heckscheibenwaschanlage stammen....
Alexjay

Beitrag von Alexjay »

Spritzwasserflüssigkeit ist bei mir blau.. Der Fleck ist ungefähr dort wo das hintere getriebe ist
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

Möglicherweise ist das Getriebe Öl wenn du sagst das es beim hinteren differential ist.
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Alexjay

Beitrag von Alexjay »

das ist ja meine frage ist das grün ???
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Getriebeöl ist eigentlich Rot eingefärbt.
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

QUOTE Getriebeöl ist eigentlich Rot eingefärbtWenn den es jemand grün eingefärbt hat?Ich würde mal auf ne hebebühne und schauen ob du am diffgehäuse oder verteilergetriebe ein leck siehst!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Habe mich mal kurz informiert: Getriebeöl ist entweder Rot, Gelb, oder Grün.Unterschiede in der Farbe gibt es Herstellerbedingt, sowie bei Manuellen oder Automatilgetrieben.
Alexjay

Beitrag von Alexjay »

Erstmal danke an alle
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Das einzige was an Flüssigkeiten beim SM grün ist, ist die Kühlflüssigkeit oder das Kontastmittel aus der Klimaanlage, beides kann im hinteren Teil austreten (Schläuche Heizungswärmetausche z.b.) Der rest ist entweder rot, Bernstein,blau oder schwarz. Es sei denn dein SM ist Grün und der Lack tropft ab....
Antworten