Problem Wegfahrsperre?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Pferderücker

Beitrag von Pferderücker »

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen:Bei meinem Terracan wurde die Zylinderkopfdichtung erneuert, Kopf wurde geplant.Alles wieder korrekt eingebaut (auch der Zahnriemen), auf OT wurde genauestens geachtet. Dann streikt noch die Batterie, als neue rein.Nun will er aber nicht starten. Er läuft rund an, startet aber nicht. Bei Überprüfung der Einspritzleitung stellten wir fest, dass kein Sprit ankommt.Woran kann das liegen? Bin mit meinem Latein am Ende
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Also wenn kein Sprit kommt liegt es meistens an einem verstopftem Benzinfilter, oder an einer defekten Benzinpumpe. Hörst du, wenn die Zündung auf 1 steht, die Benzinpumpe leise surren?
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Wir reden hier von nem Dieselmotor. Man sollte mal prüfen ob die Pumpe fördert bzw ob die Düsen angesteuert werden !
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

Der Terracan hat keine Vorförderpumpe! Die Hochdruckpumpe hat eine saugpumpe integriert! Falls jemand anderer Meinung isliegt er falsch denn sobald ein Hyundai ein Handpumpe hat, hat er keine Vorförderpumpe hab ich selber kontrolliert und hat mir der Herr auf Lehrgang gesagt
D4xX6

Beitrag von D4xX6 »

Könnte schon an der Wegfahrsperre liegen.Folgende Tipps kann ich anbieten:Auto mit fernbedienung schliessen und wieder öffnen5 mal hinter einander zündung einschaltenEtwas fester an das Lenkrad hauenGreez
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Mit Fernbedienung schießen und öffnen....welcher Zauber soll dadurch geschehen?Sind die Injektoren wieder in die richtige Reihenfolge eingebaut worden?Sind alle Stecker richtig dran? Vorallem die vom Mengenstellwerk an der HD-Pumpe, und am Raildrucksensor.Ist der Dieselfilter richtig angeschlossen?Was sagt der Fehlerspeicher?Habt ihr es mal unkonventional mit Starthilfespray versucht, um einen mechanischen Fehler auszuschließen?Blinkt die Wegfahrsperrenlampe beim starten?Was habt ihr noch geprüft, ausser festgestellt das kein Diesel ankommt? Anscheinend garnix....
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

Ist der terracan das selbe wie ein "galloper?Die symthome waren bei dad's galloper ähnlich, da Lags komischer weise am starter..
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

nein is komplett andere Technikschließ mal zwischen einem zulaufschlauch einen durchsichtigen an das du siehst ob der diesel blasenfrei kommt ich hatte einmal einen defekten Tenksensor (der Tank war laut anzeige halb voll) und in wirklichkeit hat er mehr Luft angesaugt als Diesel und is nich angesprungenoder es is einen Leitung undicht oder das Steigrohr vom Tank sodas er Luft zieht hatte ich auch schonmal war oben am Tank durchgerostet
Antworten