Fox ESD und MSD Erfahrungen
-
Hallo Leute,habe heute ein gutes Angebot für eine FOX Duplex Anlage MSD, ESD und ABE erhalten und wollte mal wissen ob jemand Erfahrung damit hat.Was habt ihr dafür bezahlt (wenn ihr es schreiben wollt)?Gab oder gibt es Probleme beim TÜVMir wird die Komplettanlage für unter 700,-€ Neu angeboten.Was zahlt man in einer freien Werkstatt für den Einbau (Sorry habe nicht nur 2 linke Hände sondern weder Hebebühne noch Lust das selber zu machen)?Es wäre schön wenn ich etwas über die Qualität und denn Sound erfahren könnte.Gruß Homer
- fruchtfliege
-
-
@fruchtfliege, @streetzw, @Accent Turbo,danke für die vielen Antworten, denke habe mich entschieden und werde mir nächsten Monat eine bestellen.Jetzt muß ich nur noch eine günstige Werkstatt hier in Berlin finden die diese Anlage drunterbaut. Auch hierbei gilt, wer eine Günstige Werkstatt in Berlin kennt bitte schreiben.Gruß Homer
-
Hallo Leute,war heute mal in 2 Werkstätten um mir ein Angebot mit einbau zu holen (wenn sie die Anlage bei Fox bestellen), werde ich wohl morgen bekommenBeim Gespräch kam raus das in beiden niemand wußte ob die Anlage mit Mittelschaldämpfer lauter ist als ohne. Jetzt ist natürlich die Frage ob ich mir den MSD auch holen soll wenn der weder Leistungsmäßig noch Soundmäßig etwas bringt (oder nur unwesentlich mehr) kann ich mir das Geld sparen oder wie sehr ihr das? Gruß Homer
-
- fruchtfliege
beim msd gehen die meinungen wohl sehr stark auseinander. viele fachleute (ich nenne sie jetzt mal einfach so) hier im forum sagen, dass ein msd überhaupt nichts bringt. ich habe zwar keine erfahrung mit msds, aber ich würde das eingesparte geld lieber für einen metallkat und / oder fächerkrümmer verwenden. davon hast du definitiv mehr (ob du das so eingetragen bekommst ist natürlich eine andere sache...)
-
fruchtfliege, und was soll Fächer und Metallkat bringen wenn zwischen drin noch der Serienmsd mit kleinerem Durchmesser hängt? Nichts. Da hast du dann ne schöne Drossel drin. Wenn Fächer und Metallkat dann auch gleich ne Komplettanlage mit MSD sonst ist es schwachsinn.Also ich werde nur noch mit MSD bzw. Komplettanlagen nehmen und das am besten vom gleichen Hersteller.