Verbindungsprobleme Bluetooth Freisprecheinrichtun
-
Hallo zusammen, ich bin seit 10 Tagen stolzer Besitzer des neuen i30 Classic mit Funktionspaket. Heißt, dort ist ein normales Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und Multifunktionslenkrad verbaut. Als Smartphone habe ich das HTC Desire HD und nun komm ich zum Problem. ALs ich das erste mal mein Bluetooth am Handy eingeschaltet habe, wollte sich das Radio direkt verbinden - gesagt, getan. Es funktionierte einwandfrei. Ich den Motor ausgeschaltet, Schlüssel gezogen, neu eingeschaltet um zu sehen ob sich die Geräte ohne weitere Klickerei wieder finden. Ging Problemlos, sofort verbunden - er fragte nur ob das vorhanden Telefonbuch überschrieben werden soll. Ich war also super zufrieden. Einen Tag später stieg ich ins auto und was passierte? Nichts! Die Geräte haben sich nicht gefunden - es wurde erst gar nichts von Bluetooth angeziegt am Radio. Dann habe ich im Handy nochmal alles zurück gesetzt und wie zu Anfang neu gestartet. Dann waren sie wieder verbunden, ich bin losgefahren und 1 Minute später war das Bluetooth - Zeichen am Radio wieder erloschen. Was kann das sein? Kann mir jemand einen Tipp geben? Hab ich irgendwas nicht beachtet? Viele Grüße Marco
- Martin Coupe
Leider ist es das nicht Bluetooth ist dauerhaft aktiv.Hatte bis vor kurzem die Sony SmartWatch im Einsatz und dafür musste bluetooth ebenfalls ständig aktiv sein.Hm...sonst Möglichkeiten und/oder jemand eine Idee??Voll mies. Da hat man jetzt so ein schickes ding, freut sich wenn es auf anhieb klappt und jetzt ZONK Zur Info: Android Version 2.3.5VG, Marco
- Martin Coupe
Moin,ich gehe auch mal davon aus, dass das Problem beim Handy liegt.Hast du die BT Freisprecheinrichtung zu den "sicheren Geräten" hinzugefügt?Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass dein Handy das Ding immer wieder blockt.Als erstes solltest du, wie Martin schon schrieb, nach einem Update für dein HTC suchen.
-
Updates gibt es keine . . .Das Gerät wird wohl seit ca nem guten Jahr nicht länger mit neuen Updates versorgt. Ist HTC wohl schon "zu alt" ... es kommen nur ab und zu mal seltsame Applikationsupdates...Zu sicheren Geräten zugefügt? Zählt es nicht automatisch als "sicher" wenn es einmal gekoppelt und verbunden wurde?In den Einstellungen steht ja sogar "i30 - gepaart, nicht verbunden" hm...VG, Marco
-
QUOTE Zu sicheren Geräten zugefügt? Zählt es nicht automatisch als "sicher" wenn es einmal gekoppelt und verbunden wurde?Ich denke nicht. Hab da noch irgend etwas in Erinnerung... Bei meinem damaligen HTC HD2 musste ich angeben, welches der verfügbaren Geräte zu den "sicheren Geräten" gehört und dauerhaft verbunden werden soll.