Santa Fe BJ 2011 CDI - Probleme bei Wiederanlassen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Reuas71

Beitrag von Reuas71 »

Moin Moin,ich habe seit Januar ein Problem mit meinem Santa FE BJ 2011 und leider konnte mir bis jetzt mein Händler nicht weiterhelfen, da der Fehler nur sporadisch Auftritt (ca. alle 2 Wochen) und beim Händler bis jetzt selbst garnicht nachzuvollziehen ist. Wagen war bis jetzt 3x bei Händler.Der Fehler:Wenn ich mit dem Wagen eine längere Strecke fahre (über 20km; Stadt oder AB egal) und ihn dann abstelle (länger als 10 Minuten), lässt sich der Wagen nicht mehr starten.Es gehen nach drücken des Startknopfes alle Lichter im Cockpit an, aber im Motorraum tut sich nichts. Nach ein paar Sekunden sind alle Lichter im Cockpit wieder aus, nur das vom Allrad (Gelb, nicht die mit dem X für gesperrt) blinkt munter vor sich hin.Wenn ich nun ca. 30-40 Minuten warte, dann startet der Wagen wieder normal und fährt als ob nichts gewesen ist.Der Fehler tritt leider sporadisch auf und ich konnte bis jetzt nicht nachvollziehen wann und was vorher passieren muss.Ich hoffe einer hat eine Idee, was es sein kann.Viele GrüsseAndreas
Antworten