aktiv subwoofer, anschluss

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
abels86

Beitrag von abels86 »

Hi zusammen,Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.Ich habe einen AktivSubwoofer geschenjt bekommen bon Mc Car L.AModel ED1000So nun zum Problem, der dazugehörige Stecker ist futsch. Der Aktiv subwoofer verfügt nicht über die üblichen anschlüsse + - remote und chinch sonder hat anstelle dessen nur einen Stecker mit der pin belegung auf dem gehäuse die wie folgt lautet12+ / SG / R+ / L+ / REM / PGSo den Stecker nachzubauen ist kein problem, die pin belegung leider schon.Ich denke mal 12+ ist dauerplussREM ist RemoteAber wofür ist der Rest? Ich kann mir leider absolut nichts ableiten und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

vermute mal ohne GewährSG=Solid Ground also MasseR+ und L+ =Cinch bzw. Lautsprecher + (rechts/links)PG= Cinch bzw. Lautsprecher - (rechts/links)den Rest hast Du ja schon erkannt.Haste schon mal gegoogelt?
abels86

Beitrag von abels86 »

Ja aber leider ohne erfolg Ok, das hilft mir schon ein wenig weiter Hatte erst gedacht PG wäre Masse also gleich Power Ground.Was mich nur stört, ist dass er dann ja nur einmal Minus für den Chinch hat, aber zweimal plus?
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

tausche doch mal pg und sg.vielleicht heist pg ja power ground und sg signal (chinch) ground.Hast Du im web etwas zu dem Sub gefunden?
abels86

Beitrag von abels86 »

So hab es heute mal auf die harte tour probiert Also PG stand doch für Masse und SG für das Minus der Boxen Alles funzt und somit bedanke ich mich für die Unterstützung.
Antworten