Auspuff ausbrennen
-
Hab an meinen coupe rd nen ragazzon esd dran gemacht aber ich find dass er fast gar nichts am sound gebracht hat, hab ihn auch schon ca. 8tkm dran. Hab grad gelesen dass einige wasser oder cola im auspuff reinschütten damit die wolle schneller verbrennt, hört sich ja ganz logisch an aber bringt des wirklich was oder nur in der theorie?
- Automatik S-Coupe
Hab das gleiche problem mit meinem esd.Aber wasser oder cola sind keine brennbare stoffe.Da musst du sowas nehmen wie bremsenreiniger, wd 40 oder kettenspray (was ich genommen hab).Da musst du mindestens ne halbe dose von nehmen und direkt auf die bahn fahren (hochtourig)für mindestens 30 minuten.Hab auch im anderen foren gelesen das manche nen kärcher reinhalten.Aber meiner hat sich soundmäßig doch schon verändert aber nur weil ich den mal richtig frei gepustet.
- Philipp
wd-40 und kettenspray ???das doch totaler qutsch, das zeug ist ne art schmierstoff und entzündet sich erst bei ner extrem hohen temp die du im esd niemals haben wirst...fahr einfach noch nen paar tausend km mehr und dan wird das teil von ganz alleine lauter, bin mit meinen accent knapp 20 tkm gefahren bis da richtig klang raus kamund mit meinen colt sind es jetzt auch schon gute 15 tkm mit dem neuem esd und mittlerweile hört man da um einiges mehr...und wen de nicht abwarten willst dann flex ihn auf, machen leer, und schweißt ihn wieder zu... fertig
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.
Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!
Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Korean-Devils-Thueringen e.V.
Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!
Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
- Kommisar
- Automatik S-Coupe
- Kommisar
Also nur um den Klang zu "verbessern" würde ich mir 1. nicht soviel Arbeit machen, und 2. mir meinen schönen Edelstahl-Auspuff nicht verfärben lassen- nur wegen ein bischen mehr "Trööööt"!!Wenn ich auf einer leeren Autobahn mit 200km/h auf der Mittelspur herumtrödle und von hinten hört man ein leises grummeln das immer lauter wird, und plötzlich erkennt man einen Lambo im Rückspiegel der einen mit Hammersound überholt- das ist schon geil! ABER: Noch mehr beeindruckt mich ein bis zum direkten "an mir vorbeizischen" völlig unhörbarer DB CL600 oder BMW 650i - da erschrickt man immer ein klein wenig. Und das ist auch sehr beeindruckend, vor allem weil man nicht darauf vorbereitet ist- denn der Brüllauspuffsound hat mich ja nicht vorgewarnt!