Hyundai Coupe Flüssigkeiten nachfüllen
-
Ich hab nen Coupe RD der is jetzt 11 Jahre und hat 90tkm drauf und da muss ich jetzt Motor Öl, Kühlerflüssigkeit und die von der Servo Lenkung nachfüllen. Kann mir mal jemand sagen auf was man da überall achten muss wenn man des nachfüllt? Und vllt nen Link geben wo man des alles kaufen kann weil ich will nichts billiges vom Baumarkt oder so reinschütten..
-
All diese Flüssigkeiten solltest du nicht nur auffüllen, sondern komplett wechseln. Im Falle des Motoröls auch mit Filter (wie hoffentlich alle etwa 10.000km bisher auch).Und wenn du da keine Ahnung/Erfahrung hast, solltest du am besten die paar Euro investieren und das in der Werkstatt machen lassen (aber bitte nicht bei A.T.U.)!Servo- und Kühlwasserkreislauf müssen nach dem Entleeren und Befüllen auch noch entlüftet werden. Das ist zwar auch keine große Kunst, aber auch nichts für den Laien um es vor der Haustür zu machen! Außerdem müssen die alten Flüssigkeiten ja auch entsprechend entsorft werden!
- Kommisar
Was wir hier meinen ist nicht ganz so wichtig. Hol dir doch einfach ein paar Kostenvoranschläge von verschiedenen Werkstätten, und entscheide dich dann für das beste Angebot.Motoröl brauchst du mit Filterwechsel 4,3ltr (10W40 reicht vollkommen, gibt aber auch teurere Öle) Servoöl sind 0,9ltr, Kühlerflüssigkeit 3,5ltr.Gesamtkosten in der Werkstatt ca 120e plus Arbeitszeit.