hilfee? beim rollen ein klackern

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Krause

Beitrag von Krause »

Hallo zusammen seit einigen tagen habe ich das problem bei meinem coupe facelift das ich beim langsam rollen so ein klackern drin habe obwohl irgendetwas an etwas schleift dan habe ich noch ein problem das meine kupplung erst ganz am ende kommt ist das normal bei der modelvariante oder ist die kupplung fällig ?? und morgens wen ich ins auto steige dreh ich den schlüssel um auto springt an dan hört er wieder auf und ich kriege ihn nicht mehr an ??? bräuchte dringend hilfe ???war schon beim Kfz und der meinte das klackern würde durch einen kaputes getriebe kommen kann ja aber meiner meinung nicht sein dan müssten die gänge sich ja nicht mehr wirklich schalten lassen oder versteh ich da was falsch ?? danke für jede hilfe im voraus
bioseuche

Beitrag von bioseuche »

Hallo Krause,Das Klacken kann sein das es von der Kupplung kommt, denn wie meine Kupplung fertig war hatte ich zum Anfang auch so ein Klacken beim langsam Fahren gehört. Die Gänge gingen auch noch normal rein aber eines Tages zack ging mit einmal nichts mehr rein, und das war dann die Kupplung.Und du sagst ja das deine Kupplung spät kommt, so war das bei mir auch. Also ich würde mal sagen ja das is die Kupplung.QUOTE und morgens wen ich ins Auto steige dreh ich den Schlüssel um Auto springt an dann hört er wieder auf und ich kriege ihn nicht mehr an ???Ich weiß nicht ob es bei deinem auch so ist, aber musst du um ihn zu starten auch die Kupplung durchtreten? Wenn ja, könnte es ja ebenfalls an der Kupplung liegen da diese ja dann nicht mehr richtig greifen tut, und somit geht er an aber da es nicht richtig greift wieder aus. War so meine Erfahrung was die Kupplung betrifft.
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

Wie viel km hat dein Coupé?
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

also das mit den starten hängt nich mit der kupplung zusammen!das is blödsinn denn 1. hat er keinen kupplungsschalter der zum starten betätigt sein muss außer er hat tempomat dazu benötigt er einenund 2. reicht es oft mals aus wenn man das pedal nur 1/4 durchtritt zum starten wo jedoch die kupplung nicht trennt!wenn du stehst hast du das geräusch noch immer?wird es lauter je schneller du fährst
bioseuche

Beitrag von bioseuche »

QUOTE das is blödsinn denn 1. hat er keinen kupplungsschalterDeswegen hatte ich das ja erfragt.QUOTE Ich weiß nicht ob es bei deinem auch so ist, aber musst du um ihn zu starten auch die Kupplung durchtreten? Lg
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

Der Schalter an der Kupplung ist ja nur fürn Tempomat.
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Krause

Beitrag von Krause »

QUOTE (Andy-hbs @ 29 Nov 2012, 21:26 ) also das mit den starten hängt nich mit der kupplung zusammen!das is blödsinn denn 1. hat er keinen kupplungsschalter der zum starten betätigt sein muss außer er hat tempomat dazu benötigt er einenund 2. reicht es oft mals aus wenn man das pedal nur 1/4 durchtritt zum starten wo jedoch die kupplung nicht trennt!wenn du stehst hast du das geräusch noch immer?wird es lauter je schneller du fährst neee eben nicht nur beim abrollen nee also desto langsamer ich werde desto lauter so in etwa
Krause

Beitrag von Krause »

QUOTE (_Coupe308_ @ 29 Nov 2012, 16:50 ) Wie viel km hat dein Coupé? er hat jetzt 65 tausend drauf
Repo 55

Beitrag von Repo 55 »

Kann es vieleicht eine der Antriebswellen sein? Wenn die Kugellager erschlissen sind können die Geräusche machen
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

und wenn du stehst klackert es dann immer noch? (wenn der motor läuft)denn wenn du stehst und der motor läuft dreht sich ja auch die kupplung und müsste geräusche machen wenn dies nich der fall is liegt es nich an der kupplung da würde ich erstmal die antriebswellengelenke überprüfen
Antworten