Erfahrung mit der Firma Bodykitfactory...

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

...da macht man sich doch eigentlich vorher Gedanken zu!?Habt ihr Überhaupt über Preise gesprochen?Oder was wurde im Vorfeld besprochen, oft kommen da ja nochkosten zu die vorher variabel sind - Anpass / Korrekturarbeiten.Das ohne Rechnung hat so Vor & Nachteile teils teils für Käufer & Verkäufer
Simsn Mone Voda Ritterburg

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

QUOTE (peligro @ 26 Nov 2012, 14:56 )Und zwar habe ich mein Wagen bei Bodykitfactory abgegeben und Frage mich ob dies eine gute Entscheidung war?Seriös wirkt der Laden lediglich nicht…Wieso hast du dich denn überhaupt dazu entschlossen, wenn es dir selbst nicht seriös erscheint? Ich kenn den Laden zwar nicht, aber ich persönlich würde mein Auto niemals in die Hände einer Firma/Werkstatt/Tuner etc. geben, von der ich nicht 100%tig überzeugt bin. Was lässt du denn dort machen?
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Ohne MWST gibt es auch keine Rechnung, logo oder?Da sparst du dir zwar ein paar Hunderter - schwierig wirds aber bei Mängeln, da du nicht belegen kannst wers gemacht hat.
Nimmy82

Beitrag von Nimmy82 »

Hab schon viel gutes gehört. Werde meinen dort auch abgeben.Schau auch mal hier rein: http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=47945
paedder

Beitrag von paedder »

2400 ohne Rechnung. Viel Spaß wenn es um Mängelbeseitigung oder Post vom Finanzamt geht
Nimmy82

Beitrag von Nimmy82 »

Auf ne Rechnung würde ich auf jeden Fall bestehen.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Ja selbstverständlich kannst du eine ordnungsgemäße Rechnung verlangen, allerdings dann mit 19% MWST.Die Werkstatt ist dazu sogar gesetzlich verpflichtet!!!Wenn du mit denen in gegenseitigen einvernehmen einen anderen Deal hast ist das zwar illegal, aber ganz allein deine Sache! (und auch dein Risiko)
Antworten